Untergrund für Käsespiesse

Ich möchte Käsespiesse in einen sog. Snackpilz stecken, aber die dafür vorgesehenen Löcher sind für die Spieße (Zahnstocher) zu groß. Selbst Schaschlikspieße sind zu dünn und rutschen durch. Was könnte man unter die hohle Wölbung der Pilzkuppe anbringen um die Spieße zu stabilisieren?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
whistling.gif ...der Käse ist doch nachher dein automatischer Bremsklotz ! - die Spieße müssen doch locker in den Löchern sitzen, sonst würde jeder beim rausziehen deinen Pilz umschmeißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalte Mamsell, 29.01.2024)
Ich möchte Käsespiesse in einen sog. Snackpilz stecken, aber die dafür vorgesehenen Löcher sind für die Spieße (Zahnstocher) zu groß. Selbst Schaschlikspieße sind zu dünn und rutschen durch. Was könnte man unter die hohle Wölbung der Pilzkuppe anbringen um die Spieße zu stabilisieren?

steck Alufolie zum Stabilisieren rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da eher an diese grünen Blumengesteckdinger gedacht, da kann man leichter reinpieksen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Styropor (Polystyrol)

oder wenns physiologisch ganz unbedenklich werden soll:
Puffreis
Den gibts mit Schokolade zu Platten zusammengesintert (Nippon) oder auch pur, wobei ich dazu jetzt keine Bezugsquelle nennen kann. Zu Studienzeiten kam jedenfalls eine Kom­mi­li­to­nin mit dem Biohartschaum öfters daher, also gibts das Zeug irgendwo zu kaufen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich plane meine kleine Geburtstagsparty: Hilfe :) Raclettegrill auf Holztisch?... Ist das gefährlich? Laminatübergänge kleben oder schrauben? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Tapete gleichmässig überstreichen Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Textildiscount, einfach nur billig was Praktisches basteln: um es selbst zu nutzen oder verschenken
Passende Tipps
Apfelausstecher auch für Käse benutzen
Apfelausstecher auch für Käse benutzen
23 14
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41