Nesselfieber/Nesselsucht was hilft?

Hautauschlag, starke Rötungen, Juckreiz am ganzen Körper inklusive Extremitäten. Fenistil-Salbe und Bilaxten-Tabletten haben noch praktisch fast nichts gebracht trotz Anwendung seit fünf Tagen. Was gibt es für ein hilfreiches Mittel?
Sofort zum Arzt, evtl brauchst du eine Cortisonspritze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann alles sein, von Lebensmittelunverträglichkeit bis Pollenallergie und vieles mehr
Geh zum Arzt und lass dir helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es tatsächlich die sog. Urtikaria (Nesselsucht) ist, wird die Behandlung sehr schwierig.
Ich habe diese Krankheit seit 9 Jahren.
Die Ursache ist im Prinzip nicht festzustellen und kann viele Auslöser haben. Diese rauszufinden ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Cortison ist nicht die Dauerlösung. Ich habe wirklich viele Stellen aufgesucht - einschließlich die Uniklinik-Dermatologie.
Habe vieles versucht, habe ein Lebensmitteltagebuch geführt, alles vergeblich.
Gegen den starken Juckreiz bin ich mittlerweile bei Zinksalben "gelandet". Die sind noch die harmloseste Variante gegen den starken Juckreiz, der dadurch zumindest etwas gemindert werden kann.Anfänglich habe ich tubenweise Cortisonsalben verbraucht, was - wie oben schon erwähnt - als Dauerlösung nicht vorteilhaft ist.

Trotzdem solltest du definitiv vom Arzt die Diagnose stellen lassen. Hautausschläge gibt es viele und es sollte wirklich explizit festgestellt werden, ob es sich um Urtikaria handelt. Dann kannst du die weitere Vorgehensweise in Angriff nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute. Es muss nicht immer so lange dauern wie bei mir. Es kann nach ein paar Wochen wieder von alleine verschwinden. Alles ist möglich bei dieser dubiosen Erkrankung.
Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts... Käferinvasion: auf allen gelben und weißen Blumen... sehr starker husten kann nicht schlafen Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel? Was hilft gegen Schwindel? Ist ein Arzt/eine Ärztin unter Euch??? Immigran - wie oft? Burn-out-syndrom: wie gehts weiter?
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8