Keime an Kartoffeln - wie lang dürfen die sei

Wie lang dürfen Keime an Kartoffeln sein, um die Kartoffeln noch ohne Beschwerden essen zu können?

Oder: die Kartoffeln gleich entsorgen, wenn Keime gewachsen sind?
Früher waren Mütter ..... sehr streng damit.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich mache die einfach ab und verarbeite die Kartoffeln wie immer. Noch nie deshalb Beschwerden gehabt.

Bearbeitet von Golden-Girl am 22.03.2024 22:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gelesen, wenn die Keime länger als ein Zentimeter sind, weg damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach die Keime ab, schneide die "Augen" raus und verwende die Kartoffeln.
Probleme habe ich noch nie gehabt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kartoffeln keimen lassen: Wer hat Erfahrung? Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Pellkartoffelgabel gesucht: Für grosse Kartoffeln Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Kampfhund als Kollegin: ...die schafft mich! Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man?