samsung smart TV findet keine Quelle

Guten Tag, seit einigen Tagen sagt mir mein samsung smart TV, dass er für RTL, Vox und SAT1 keine Quelle findet. Manchnal schein kurzzeitig eine Verbindung zu bestehen, dann erscheit ein Standbild und der EPG zeigt die Sendung an. Andere Sender (Öffis, Pro7) werden problemlos angezeigt. Woran kann es liegen?
Also RTL und VOX würde ich ja verstehen, das ist ein Paket. Aber Sat1 nicht, Pro7 aber schon? Das ist merkwürdig, da die ebenfalls zusammen gehören.
Was hast du für eine Empfangstechnik? Schüssel, Kabel oder DVB-T? Beim ersten und letzten kann es am Wetter liegen. Im Fall einer Schüssel solltest du diese mal auf Verunreinigungen prüfen. Insbesondere der LNB kann verschmutzt oder weggeknickt sein. Neu ausrichten!

Generell: Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Manchmal verschieben sich die Frequenzen. Das ist durchaus beabsichtigt um Platz für neue Kanäle zu schaffen.

Manche Sender haben ihr SD-Angebot eingestellt und senden nur noch in HD.

Das sind so meine ersten Ideen.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Problem gelöst! Es war ein Wackelkontakt im HDMI Kabel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18