Wäsche verfärbt: Wie am besten entfärben?

Ich werde mir morgen mal das Dan Clorix besorgen und das mit dem Einweichen probieren. Jedenfalls hat das Entferben in der WaMa nicht funktionieret, obwohl, ich mich genau nach der Anweisung auf der Verpackung gehalten habe. ich werde euch am Dienstag den Erfolg oder Misserfolg mitteilen.

Manfred60 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ansonsten wasche die T-shirts mal bei 60-95°C und gib ordentlich Persil hinzu...das müsste eigentlich reichen. Vielleicht kannst du ja auch etwa 250ml Dan Klorix mit dem einlaufenden wasser über das Waschmittelfach zugeben.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja echt der Klassiker. rofl1.gif whistling.gif

Einfach in Domestos schmeißen - Hilft immer.

Verdünnungsanweisung auf der Flasche beachten.




LG Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
das mit dem Einweichen hat geklappt.
Danke für den Tipp.

Gruß

Manfred biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Und zwar hat meine Mutter letztens meine Lieblingsklamotten gewaschen, zusammen mit einem indischen Tuch meiner Schwester. Nun sind alle Sachen total verfärbt, da indische Farbe ja auch aggressiver sind. Zum Beispiel ein Rock, der zuvor schwarz-weiß war, ist jetzt schwarz, gelb-bräunlich.
Nun habe ich Angst die Klamotten zu bleichen, da auch die anderen Farben angegriffen werden könnten. Außerdem besteht der Rock aus verschiedenen Materialien, unten aus Baumwolle und oben aus einem Mischgewebe.

Habt ihr vielleicht Rat für mich??? Ich liebe diese Klamotten nämlich über alles!!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Bearbeitet von MissesDepp am 05.09.2007 13:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Kleidung bei der höchstmöglichen Temperatur waschen. Eventuell mit einem Voll- oder Colorwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entfärber aus der Drogerie sollte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe beim letzten Waschgang leider die weiße cordhose meiner kleinen verfärbt. Es ist ein roter Pulli mit dazwischen gerutscht.
Nun hat die Codhose an verschiedenen Stellen rosa flecken.
Wie kann ich sie entfärben? Auf der Hose sind aber noch bunte Bilder drauf!
LG mandy3788
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Vollwaschmittelpulver und Fleckensalz bei 50°C waschen. Kannste ruhig noch andere weiße Sachen mit reinpacken. Und wenns nicht sofort weg sit, dann isses bei der zweiten oder dritten Wäsche weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mandy3788, 11.10.2007)
Hallo,

habe beim letzten Waschgang leider die weiße cordhose meiner kleinen verfärbt. Es ist  ein roter Pulli mit dazwischen gerutscht.
Nun hat die Codhose an verschiedenen Stellen rosa flecken.
Wie kann ich sie entfärben? Auf der Hose sind aber noch bunte Bilder drauf!
LG mandy3788

Hallo mandy flowers_2.gif


Schau doch mal hier, vielleicht hilft es Dir. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben,
warum passiert das immer nur mit den liebsten klamotten cry_1.gif ranting.gif icon_mauer.gif
meine absolute lieblingsjacke (war mal schneeweiß) is wegen mein sch*** ex seine ORANGE sweatjacke komplett orange geworden, weil ihm das wörtchen weiß und bundwäsche kein begriff ist. ich habe das gute stück schon mit clorix (blaue flasche) 2 oder 3 mal gewaschen in der maschiene. ist zwar schon gut rausgegangen aber hat immernoch nen leicht orange/gelben stich. ne freundin meinte mal nen paar tage in clorix (grüne flasche) einlegen. jetz steht der eimer schon den 3 tag im bad unter dauerbelüftung, weil dat stinkt wie sau...aber am reißverschluß sehe ich das der orange/gelb-stich nich raus will... was kann ich denn noch machen...???

hat einer einen guten tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir "Heitmann's Entfärber" und richte Dich bei der Verwendung genau nach der Gebrauchsanweisung. Nach der Behandlung wird Deine Jacke sicher wieder tragbar und schön weiß sein.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
ch habe gerade zum normalen Vollwaschmittel zwei Päckchen Backpulver hinzugefügt und meine zuvor mit meiner roten Hose verfärbte Wäsche erneut gewaschen mit dem Resultat, dass sie noch genauso verfärbt war wie zuvor -. ergo: Das Backpulver hat leider keinerlei Wirkung erzielt... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier. flowers_2.gif
Beherzige doch mal den von @Murmeltier vor knapp 4 Jahren gegebenen Rat...

Wenn es sich um bunte Sachen handelt: Entfärber für Buntes. LAss ich in einer guten Drogerie beraten.
HAndelt es sich um sythetsische Sachen, sehr ich schwarz, äh, rot oder rosa.

Bearbeitet von dahlie am 27.07.2014 20:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder einmal so einsamer Furz. triller......

Fleckensalz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe ja bereits über den Unsinn von Backpulver zum Entfärben geschrieben. Nun kann ich noch etwas über den noch größeren Unsinn von "Dr. Beckmann" - Entfärber hinzufügen:
Das Geld kann man sich sparen. Ich habe soeben meine verfärbte (Bunt) - Wäsche damit in einem Waschgang bedacht und es hat überhaupt absolut rein gar nichts gebracht - außer einer Art Batikmuster auf meinem dunkelblauen Shirt (dessen weißer Rand rötlich verfärbt war und bleibt). - Ergo: Spart euch das Geld (und die möglicherweise nicht wirklich hübsch gebatikte Wäsche)!

headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen: bei mir hat der Entfärber bestens funktioniert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir auch, Binefant!! Und ich bin absolut sicher, er wird auch weiterhin funktionieren, und zwar einwandfrei, es gibt nämlich nichts besseres!!

Vielleicht hat Macadamia ja einfach nur die Gebrauchsanweisung nicht richtig oder gar überhaupt nicht gelesen????

Könnte doch sein, daß sie meint, "ich schütte mal 'ne Tüte rein, wird wohl schon funktionieren whistling.gif und wenn nicht, dann sind halt die anderen schuld" dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Entfärber muss man SOFORT anwenden, am besten, wenn die Wäsche noch nicht getrocknet ist. Dann hat man eigentlich immer Erfolg.

Man sieht hier immer wieder, dass erst gefragt wird, wenn Flecken oder Verfärbungen schon mit irgendwas mehrfach traktiert wurden. Meist ist es dann schon zu spät.

Tante Edit meint: man sollte ein Päckchen Entfärber im Vorrat für alle Fälle haben. Dann kann man sofort entfärben.

Bearbeitet von AMANTE am 09.08.2014 15:58:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 09.08.2014)
Den Entfärber muss man SOFORT anwenden, am besten, wenn die Wäsche noch nicht getrocknet ist. Dann hat man eigentlich immer Erfolg.

Man sieht hier immer wieder, dass erst gefragt wird, wenn Flecken oder Verfärbungen schon mit irgendwas mehrfach traktiert wurden. Meist ist es dann schon zu spät.

Tante Edit meint: man sollte ein Päckchen Entfärber im Vorrat für alle Fälle haben. Dann kann man sofort entfärben.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage