Ich habe für mein Badezimmer neue dunkle Handtücher und Waschlappen gekauft. Nach der 1. Wäsche (Kurzprogramm) laufen die Farben immer noch aus. Wie kann ich das Ausbluten verhindern? Wer hat einen Tipp für mich?
Ausbluten von neuen Handtüchern
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Farbschutz-Waschmittel verhindert das Ausbluten von Farben, indem es die Farbmoleküle in den Textilien fixiert. So bleiben deine neuen dunklen Handtücher auch nach mehreren Wäschen farbintensiv und du musst dir keine Sorgen mehr machen, dass sie ausbluten.
Coral Farbschutz Color Waschmittel jetzt bei Amazon kaufen für 11,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich weiß nicht, wie es bei deinen Handtüchern ist, aber ich hatte schon welche, da stand beim Kauf im Etikett oder auf der Packung, dass sie bei den ersten drei Wäschen ausbluten können und deswegen separat oder mit gleichen Farben gewaschen werden sollen. Später war es dann wirklich kein Problem mehr.
Deswegen ist es ggf. normal, dass sie nach einmal Waschen noch ausbluten, wenn es sich um kräftige Farben handelt und du beim ersten Mal nur ein Kurzprogramm genommen hast.
Ansonsten baue ich immer auf den Fixierer von Simplicol, der hat bei mir bisher immer geholfen, auch bei abfärbenden Jeans, gebatikten Shirts etc.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.05.2024 12:21:19
Deswegen ist es ggf. normal, dass sie nach einmal Waschen noch ausbluten, wenn es sich um kräftige Farben handelt und du beim ersten Mal nur ein Kurzprogramm genommen hast.
Ansonsten baue ich immer auf den Fixierer von Simplicol, der hat bei mir bisher immer geholfen, auch bei abfärbenden Jeans, gebatikten Shirts etc.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.05.2024 12:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wie handhabt Ihr das waschen von Frotteehandtücher
'ÖL' Flecken an den Handtüchern
Flecken im Handtuch nach Duschen/Händewaschen
2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year....
Entfärben Von Textilien
Indische Tunika blutet aus.. wichtig! wie ausbluten stoppen?
satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Wildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
23 4
Nasenbluten rasch stoppen
2 13
Verfärbungen durch neue Kleidung in der Maschine vermeiden
14 16