Tierhaare entfernen. Geräte dafür?

Hallo zusammen,

ich kümmere mich um den Haushalt eines älteren Herrn mit zwei Hunden und einer Katze. Die Tiere sind gesund und super versorgt.

Nur ist der Herr sehr bequem wenn es darum geht die Tierhaare zu beseitigen. Überall sammeln sich über lange Zeit die Tierhaare an.

Gibt es irgendwelche Geräte, vorzugsweise ohne Stromversorgung, mit denen ich die Haare vom Laminatboden und aus dem Teppichboden bekomme, ohne stundenlang hunderte Fusselrollen benutzen zu müssen und ohne auf dem Boden herumkriechen zu müssen? Und die ich vielleicht auch für Kleidung nutzen kann?

Ich benutze zwar einen normalen

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist im Zusammenhang mit dem geschilderten Problem empfehlenswert, weil es ohne Stromversorgung auskommt und effektiv Tierhaare von Laminat, Teppich und Kleidung entfernen kann. Du sparst Zeit und Mühe gegenüber herkömmlichen Fusselrollen und musst nicht auf dem Boden herumkriechen.

Effie Lancelot Fusselrasierer Tierhaarentferner direkt bei Amazon entdecken für 13,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ein Tierhaushalt wird nie Haar frei sein. Egal wie intensiv du putzt, irgendwo stecken immer noch ein paar Haare.
Ich habe 2 Katzen und benutze für die Böden und Teppiche meist einen Nasssauger, der nimmt schon mal ganz viel Haare mit.
Für die Polster nehme ich eine Fusselrolle, alles andere hat sich als nicht ausführbar rausgestellt.
Da ich fast nur schwarz trage, ist die Fusselrolle bei mir Standardausrüstung und in jeder handtasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage