Viel zu glatte Böden

In meiner Wohnung gibt es Laminat- und Korkböden. Gestern hat eine Reinigungshilfe bei mir sauber gemacht. Leider hat sie es ein wenig zu gut gemeint: Irgendwie hat sie es geschafft, alle Böden so glatt und rutschig zu machen, dass ich mich kaum noch durch meine Wohnung bewegen kann.

Inzwischen bin ich schon mehrfach gestürzt und habe mich bereits empfindlich verletzt. Bevor mir etwas wirklich Schlimmes zustößt, möchte ich etwas unternehmen.

Eine Bekannte riet mir dazu, Baby-Puder auszustreuen, ich habe aber keine Lust darauf, überall diesen Feinstaub einzuatmen. Tipps wie "barfuß gehen" oder "andere Schuhe anziehen" helfen mir auch nicht wirklich weiter. Die Böden sind jetzt unglaublich glatt. Es ist extrem unangenehm.

Was kann ich tun?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Spray kann direkt auf die glatten Böden aufgesprüht werden und sorgt für eine erhöhte Rutschfestigkeit. Es ist eine einfache und effektive Lösung, um deine Sicherheit zu gewährleisten, ohne dass du Baby-Puder verwenden musst.

DUPLI-COLOR 419096 ANTI SLIP jetzt bei Amazon kaufen für 18,19 €! [Anzeige]

5 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (godwi @ 16.06.2024 16:15:46)
Was kann ich tun?

Deine Putzhilfe anrufen und fragen, was sie gemacht hat, daß jetzt alles glatt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 16.06.2024 16:25:33)
Deine Putzhilfe anrufen und fragen, was sie gemacht hat, daß jetzt alles glatt ist.

......und ihr sagen, dass sie schnellstens kommen soll und den Zustand beenden soll. Evtl. mit heiss wischen
:dftt:
Zitat (DWL @ 17.06.2024 08:08:44)
:dftt:

meinst du?
Gibt doch immer mehr Menschen, die nicht wissen, wie man sich alleine den Popo abputzt. :sarkastisch:
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen in dieser Community anständig und ohne geringschätzige Bemerkungen kommuniziert wurde. Ich sehe jetzt, dass sich auch hier der Ton geändert hat. Dieser Kommentar ist würdelos, unanständig und beleidigend. Schämen Sie sich!

Ich werde mich nun aus dieser Community abmelden.
godwi

Vielleicht legst Du Dich nochmal für 14 Jahre hin. Dann sind neue Leute im Forum und eventuell sogar weibliche Roboter. Die sind von Natur aus ganz nett und hilfsbereit und helfen Dir die glatten Fußböden zu entschärfen.
Keine Panik und guten Nacht bis 2038.
Neues ThemaUmfrage