schildmütze ist verschwitzt kann ich diese in der waschmaschine waschen und bei wieviel grad oder ist handwäsche besser feinwaschmittel oder vollwaschmittel ich weiss nicht ob im schild karton oder plastik verarbeitet ist.
wie kann ich schildmützen waschen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist speziell für die schonende Reinigung von Mützen entwickelt worden und ermöglicht eine gründliche Säuberung ohne die Form zu beschädigen. So kannst du sicher sein, dass deine Schildmütze ihren Look behält und trotzdem hygienisch sauber wird.
Cap Buddy Cap Washer Kappenreiniger mit Bürstenflasche jetzt bei Amazon kaufen für 12,90 €! [Anzeige]
Ich rate zur Handwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, die Dinger kann man gar nicht waschen. Wenn hin, dann hin.
Auf jeden Fall Handwäsche, aber wie du sicher schon vermutest ist das nicht ohne Risiko, denn wenn Pappe im Schild ist, wird sie das wahrscheinlich nicht überstehen. Auch sonst, weißt du nicht, wie es verarbeitet wurde, ob z.B. auch etwas geklebt wurde und sich dann auflöst.
Auch der Stoff kann einlaufen, wenn das Waschen eigentlich nicht vorgesehen ist. Es ist halt immer nochmal ein Unterschied, ob man nur damit in den Regen kommt, oder es richtig durchnässt, einweicht etc.
Aber vielleicht geht es auch gut.
Ggf könntest du in einer chem. Reinigung fragen, ob sie was für dich tun können, wenn dir die Mütze wichtig ist. Ansonsten ausprobieren und das Beste hoffen.
Auch der Stoff kann einlaufen, wenn das Waschen eigentlich nicht vorgesehen ist. Es ist halt immer nochmal ein Unterschied, ob man nur damit in den Regen kommt, oder es richtig durchnässt, einweicht etc.
Aber vielleicht geht es auch gut.
Ggf könntest du in einer chem. Reinigung fragen, ob sie was für dich tun können, wenn dir die Mütze wichtig ist. Ansonsten ausprobieren und das Beste hoffen.
Wenn dir sehr viel an DIESEM Cappy liegt
Ansatznaht auftrennen, Pappe entnehmen, als Schnittmuster für eine sehr steife waschbare Stoffeinlage nutzen und austauschen
...ähnlich Nonroll Bündcheneinlage, gibt es auch als Meterware
Ansatznaht auftrennen, Pappe entnehmen, als Schnittmuster für eine sehr steife waschbare Stoffeinlage nutzen und austauschen
...ähnlich Nonroll Bündcheneinlage, gibt es auch als Meterware
Ich wasche die immer in der Wama mit Colorwaschmittel, bislang hat jede das überstanden, mit der Zeit gibts etwas Farbverlust.
Passende Themen
Schweissränder entfernen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Meine Waffe gegen Müffelwäsche
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!
Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus
Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps