Versandetiketten trennen und lösen

Moin,
Ich habe eine Versandtasche mit einer Bestellung bekommen. Hier kleben 2 Etiketten übereinander. Ich möchte diese beiden Etiketten voneinander trennen, ohne sie zu zerstören. Leider werden die Kleber immer besser. Gibt es eine Möglichkeit, die siamesischen Zwillinge zu trennen?
Schon mal vielen Dank für eure Mühe

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Etikettenlöser Spray ist ideal, um klebende Etiketten rückstandsfrei zu entfernen, ohne die darunterliegenden Etiketten zu beschädigen. In deinem Fall hilft es, die beiden Versandetiketten voneinander zu lösen und wiederverwendbar zu machen.

OCTOPUS Etikettenentferner und Kleberlöser direkt bei Amazon entdecken für 9,95 €! [Anzeige]

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit viel Glück durch Erwärmen mit Fön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde erstmal ein Foto machen. Kann man die Etiketten durchleuchten und von der Rückseite versuchen die Spiegelschrift zu lesen bzw. fotografieren.
Vorsichtig mit Etikettenablöser versuchen.
Für Versuche könnte man eine neue Versandtasche mit zwei Etiketten versehen und mit Fön und Etikettenablöser behandeln, eventuell ergeben sich neue Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
Von der Vorderseite kann man Strichcodes erkennen. Rückseite negativ, ist schwarz. Das sind diese Tüten, die für Container benutzt werden, um Platz zu sparen.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einstellt

Bearbeitet von MarianneDur am 13.07.2024 23:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man den ersten Aufkleber ganz flach versuchen abzuziehen, bei Klebeband kann das ohne Verletzung der Unterschicht gelingen?
Wenn das Gelingen der Aktion sehr wichtig ist, würde ich einen Versandtaschen - Aufkleberhersteller kontaktieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Hermesaufkleber übereinander geklebt. Sie lassen sich vorsichtig zum großen Teil abziehen, um den Text darunter lesen zu können. Mit einem Messer muss man einen Anfang finden.
Falls der verwendete Kleber das nicht zulässt, könnte man vorsichtig Isopropyl-Alkohol an die Klebekante tropfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Frage zum Verständnis. Was sind das für Aufkleber? Und was ist so besonders an diesen "Etiketten", daß man sie bewahren will?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.07.2024)
Eine Frage zum Verständnis. Was sind das für Aufkleber? Und was ist so besonders an diesen "Etiketten", daß man sie bewahren will?

Danke,
das hab ich mich auch schon gefragt aber ich mochte nicht rummöckern, damit ich nicht wieder die bin, die alles in Abrede stellt und hinterfragt. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit pic upload kann man Bilder hochladen

https://www.pic-upload.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo golden girl

Ich habe die Vermutung, daß eine Betrugsfirma der Absender ist. Daher will ich wissen, was auf dem unteren Etikett steht. Auf dem Oberen ist der Absender Holland, aufgedruckt ist allerdings eine Shipnr. und nach dem Sendungsverlauf kommt die Tüte aus China
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarianneDur, 14.07.2024)
Ich habe die Vermutung, daß eine Betrugsfirma der Absender ist. Daher will ich wissen, was auf dem unteren Etikett steht. Auf dem Oberen ist der Absender Holland, aufgedruckt ist allerdings eine Shipnr. und nach dem Sendungsverlauf kommt die Tüte aus China

Danke für die Info. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat der Holländer ja in China be T e m u oder ähnlich gekauft und dann die Etiketten einfach überklebt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat denn jemand was anderes behauptet, als dass es aus China kommt? Manchmal steht sowas nur im Kleingedruckten. Mir ist das schon mehrmals passiert, dass ich versehentlich was bei Ebay oder Amazon bestellt habe, das dann aus China kam. Gerade wenn der Versand kostenlos ist, glaubt man das erstmal nicht.

Sachen aus China kommen dann oft über Holland, Frankreich oder Belgien, gehen da durch den Zoll und werden von da aus weiter an den Zielort verschickt.

Wenn du aber vorhast zu klagen o.ä., dann würde ich es lieber gar nicht beschädigen, sondern aufheben, bis dir jemand vom Fach sagt, was du damit machen sollst. Ich wette es gibt für sowas dann geeignetere Mittel, als dem heimischen Putzschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarianneDur, 14.07.2024)
Ich habe die Vermutung, daß eine Betrugsfirma der Absender ist. Daher will ich wissen, was auf dem unteren Etikett steht. Auf dem Oberen ist der Absender Holland, aufgedruckt ist allerdings eine Shipnr. und nach dem Sendungsverlauf kommt die Tüte aus China

Welche Anhaltspunkte liegen denn vor, die einen Betrug vermuten lassen?
War die Sendung leer oder wertlos und das Geld ist weg? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein Schaden entstanden, oder handelt es sich nur um das Prinzip?
Besser im Vorfeld abklären, worauf man sich einlässt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage