welches Mehl für Focaccia - ital. FLADENBROT

Der Frag Mutti Tipp des Tages vom 16.07.2024
300 mg. Mehl ist wohl etwas ungenau. Weizen, Roggen, Dinkel etc.und welche Mehlung?
(warum 200 Zeichen wenn sich die Frage auch wie vor, eindeutig formulieren läßt?)

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir das Pizzamehl Typ 00 empfehlen, da es durch seine feine Mahlung und ideale Backeigenschaften besonders gut für die Herstellung von Focaccia geeignet ist. Es sorgt für die perfekte Textur und den luftigen Teig, den du dir wünschst.

6x Farina Molino Caputo direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da gibst eigendlich keine Vorgaben,von Typ 405 bis Typ 00 wird alles verwendet,sieht man dann an der Kruste härtere oder weichere Kruste.
Aber schau mal da nach

https://schlaraffenwelt.de/focaccia-rezept/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz normales Mehl Typ 405 in dem von mir eingestellten Rezept verwendet.

Bearbeitet von Barracuda am 17.07.2024 17:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Tipp von mir noch zusätzlich:

Wenn Du eine Frage zu einem Tipp oder Rezept hast, kannst Du diese auch direkt auf der Tippseite dem Ersteller des Rezeptes oder Tipp stellen.

Dieser wird allgemein direkt darüber informiert, wenn jemand eine Frage hat und wird Dir dann sicher sehr schnell die gewünschte Antwort auf Deine Frage geben.

So erfolgt die Beantwortung meist sehr zügig, weil der Tippeinsteller direkt angesprochen wird. Im Forum könnte es eventuell etwas länger dauern, da nicht alle regelmäßig auf die Tippseite schauen und erst mal schauen müssen, um welches Rezept, welchen Tipp es sich bei der Frage handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (weks, 17.07.2024)
Der Frag Mutti Tipp des Tages vom 16.07.2024
300 mg. Mehl ist wohl etwas ungenau. Weizen, Roggen, Dinkel etc.und welche Mehlung?
(warum 200 Zeichen wenn sich die Frage auch wie vor, eindeutig formulieren läßt?)

die vielen Zeichen sind der Höflichkeit geschuldet (Guten Tag oder Hallo, ich bin.... und vielen Dank)
Keine Forderung von mir, sondern nur eine Erklärung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (weks, 17.07.2024)
Der Frag Mutti Tipp des Tages vom 16.07.2024
300 mg. Mehl ist wohl etwas ungenau. Weizen, Roggen, Dinkel etc.und welche Mehlung?
(warum 200 Zeichen wenn sich die Frage auch wie vor, eindeutig formulieren läßt?)

300 mg? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.07.2024)
300 mg? biggrin.gif

ein Brot für die Elfen und Zwerge biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.07.2024)
ein Brot für die Elfen und Zwerge biggrin.gif

Sehr witzige Anwort,. aufmbodenliegenundlachen.gif
Popcorn habe 8ich schon hingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.07.2024)
300 mg? biggrin.gif

Also ich hatte im Rezept 300 g Mehl angegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Mehl

Weizenmehl 550, Dinkelmehl 630, damit sollte es gut funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Rezept, von dem hier die Rede ist, habe ich 300 g Mehl Typ 405 verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß von meiner Bekannten sie ist Italienerin sie macht das original Fladenbrot mit weißem Weizenmehl 405 oder 00.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rohkost-Döner
30 90
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9
Haydari-leckerer Dip zu Fladenbrot
2 1