Wie werde ich Ameisen in Küche los? Ameisen in Wohnung

In: Tiere
Hallo liebe Community,

Seit einiger Zeit habe ich laufend Ameisen in meiner Küche. Diese Fiecher sind überall -
im Küchenschrank, auf dem Tisch, Fensterbrett. Obwohl ich schon sehr darauf achte, dass
Lebensmittel und weiteres gut verschlossen sind. z.B. habe ich ein Glas Honig vergessen im Schrank zu stellen, hatte es aber nach meines Erachtens wieder gut verschlossen, so das es mir selbst schwerfiel, dieses Glas wieder zu öffnen. Selbst in dem Honigglas hatten die sich getummelt.
Mein Mann hatte auch schon Mettiso - Ameisen Power Boxen gekauft und in unserer Küche aufgestellt. Bis jetzt sind sie noch immer da. Neigten sich Boxen dem Ende, kauften wir neue und stellten sie auf. Wir haben auch keine sog. Ameisenstraße gefunden..
Was könnten wir noch tun, um sie endlich loszuwerden??

Ich würde mich sehr über Tipps freuen und dankbar sein

Lieben Gruß

Doxa

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist empfehlenswert, weil es Ameisen effektiv beseitigen kann, indem es sie anlockt und das Gift zu der Kolonie zurückgebracht wird. Du musst es nur an strategischen Stellen in deiner Küche platzieren, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Futura-Shop Ameisenköder Gel 35 direkt bei Amazon entdecken für 26,95 €! [Anzeige]

Moin Doxa,

das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir hat es geholfen, etwas Zucker mit Backpulver gemischt auszulegen. Nach einiger Zeit war ich die Viecher GsD los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.10.2024)
Moin Doxa,

das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir hat es geholfen, etwas Zucker mit Backpulver gemischt auszulegen. Nach einiger Zeit war ich die Viecher GsD los.

das ist zwar böse aber ich mach es genau so.
My home is my castle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.10.2024)
das ist zwar böse aber ich mach es genau so.
My home is my castle

Ich weiß, dass das böse ist. Aber ich habe sie schließlich nicht hereingebeten und noch entscheide ich, wer bei mir leckeres oder böse Futter bekommt :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle immer "Ameisen Buffet" auf, das eliminiert sie recht schnell und sie stürzen sich regelrecht drauf.
Die Suche, wo sie herkommen, gehört auf jeden Fall dazu.

Letztes Jahr haben wir uns blöderweise mit einer Überwinterungspflanze ein Nest ins Haus getragen. Das war kein Spaß und hat auch lange gedauert, bis nichts mehr nachkam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage