wie kriege ich mu-err pilze weich?

Ich habe jetzt verschiedene Methoden probiert, aber meine mu-err pilze werden nie so richtig weich wie im China- Restaurant. Ich habe die Pilze schon über nacht eingeweicht in kaltem und in heißem wasser, aber auch nach einer Stunde kochen bleiben sie noch etwas ledrig und sind relativ hart, nicht so schön glibberich wie ich das kenne. Was mache ich falsch?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Küchendampfgarer kannst du die Mu-Err Pilze schonend und effektiv weich garen, da Dampf eine gleichmäßige Hitzeverteilung ermöglicht. Dies ist eine Profi-Methode, die die Textur der Pilze verbessern könnte, ähnlich wie im Restaurant.

HOHOVYVY Edelstahl-Dampfer-Tablett direkt bei Amazon entdecken für 9,69 €! [Anzeige]

Ich habe mal geschaut, wie das in meinem Bihun-Suppen-Rezept ist. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht, aber ich erinnere mich, dass sie immer weich waren.

Da sollte man die Mu Err Pilze eine Stunde einweichen, dann in neuem Wasser 15 Minuten kochen, in Streifen schneiden, dann nochmal 10 Minuten mit den anderen Zutaten in der Suppe mitkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe die Mu-err immer in Lake,im Asia Laden,wenn ich nicht dazu komme oder keinen Vorrat habe,nehme ich als Ersatz braune Champignon.
Die getrockneten habe ich früher immer nur im kalten Wasser 1-2 Stunden eingeweicht,dann kontrolliert ob noch Sand vorhanden ist und verarbeitet,heißes Wasser sollte man nicht nehmen,laut unseren Stammlokal,verlieren Sie an Geschmack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Asia-Pfanne mit Okra, Shiitakepilzen und Tofu
5 3
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16