Gummidichtung LocknLock

Bei einem runden LocknLock Deckel ist mir die Gummidichtung rausgerutscht! Bekomme die Dichtung nicht mehr rein. Jedesmal wenn die Dichtung auf einer Seite fixiert habe, rutscht die auf der anderen Seite wieder raus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Silikondichtungsset, da es speziell für das Ersetzen von abgenutzten oder rutschenden Dichtungen entwickelt wurde. Es bietet eine einfache Lösung, um die verlorene Spannung und Passgenauigkeit wiederherzustellen, damit dein LocknLock-Deckel sicher verschlossen bleibt.

LIUJZZJ 4 Stück Silikon-Dichtungswerkzeuge Silikon-Dichtungsset direkt bei Amazon entdecken für 5,79 €! [Anzeige]

Ziehe die Dichtung zuerst durch warmes Wasser, dann kannst du sie besser dehnen und somit leichter wieder auf dem Deckel anbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du vielleicht zwei ähnliche Größen verwechselt und den falschen Gummi? Das ist mir bei den eckigen auch schon passiert. Dann passt es zwar erstmal nach Augenmaß, aber es passt nicht rein.
Ansonsten möglichst feste reindrücken und dich dann langsam an beiden Seiten vorarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage