Richtig dicker warmer Pullover?

Hallo,
mir hat mal jemand einen enorm warmen Pullover geschenkt. Ich habe ihn "die tragbare Sauna" genannt. Leider haben ihn die Motten inzwischen unansehnlich gemacht und ich hätte gern einen neuen. Könnt ihr mir eine Marke oder ein Geschäft nennen, wo man sowas kriegt? Darf gerne teuer sein.
Grüße von
Jürgen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Pullover aus Merinowolle ist ideal, da er bekannt für seine exzellente Wärmeisolierung und Atmungsaktivität ist. Wenn du wieder das Gefühl einer "tragbaren Sauna" erleben möchtest, könnte Merinowolle genau das Richtige für dich sein, da sie sowohl Komfort als auch Schutz vor Kälte bietet.

normani Herren Premium Merino Outdoor Langarm-Shirt Longsleeve mit Reißverschluss direkt bei Amazon entdecken für 69,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wärme wird ja ziemlich unterschiedlich empfunden (gefühlte Temperaturen weichen oft von den tatsächlichen ab).
Für mich sind die echten Seemanns Troyer sehr warm, lassen auch nicht so den Wind durch wie "normale" Pullover. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir bringen uns die richtig dicken, warmen Pullover immer von der Küste mit.
Kaufen wir in einem Ausstattungsladen für Seeleute.
Ein Sportgeschäft müßte sowas haben - aber auch normale Kaufhäuser.
Hallo,
den Ausdruck "Troyer" kannte ich noch garnicht. So wie ich die Bilder bei Google sehe, haben diese Pullover eine mehr oder weniger glatte und dichtgewebte Oberfläche, um den Wind nicht durchzulassen. Das ist aber nicht mein Problem. Wenn es so kalt ist, dass ich draußen einen warmen Pullover brauche, habe ich immer auch eine winddichte Jacke an.

Meine "tragbare Sauna" war ein Strickpullover, nur dass er total dick und schwer war.
Ein Troyer ist ein Strickpullover

guckst du hier

Bearbeitet von Kampfente am 20.11.2024 16:58:54
@herdamit, kennst du niemanden der/die dir so ein Teil stricken kann?
besonders warm sind Strickpullover aus 100% Alpaca-Vlies (Wolle heißt es nur bei Schafen)

gib mal folgende Stichwortkombi ein
>100% AlpaKa-Vlies Pullover Alpakafarm<

und schaue dann nach Farmen mit Hofläden
Hallo Leute, danke für eure ganzen Hinweise. Die werde ich jetzt mal der Reihe nach abarbeiten.

Grüße von
Jürgen
Neues ThemaUmfrage