Hallo! Ich habe das Vimle Sofa von Ikea und möchte nun alle Bezüge waschen. Die Bezüge der Seitenteile lassen sich nicht so leicht abnehmen. Geht das nur, wenn ich die Couch teilweise wieder demontiere? Oder hat jemand einen Tipp?
Bezüge Vimle Seitenteile waschen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Sofareiniger Spray, da es die Reinigung der Bezüge erleichtert, ohne dass du die Seitenteile abnehmen und die Couch demontieren musst. Mit einem guten Spray kannst du Flecken gezielt behandeln und den Stoff auffrischen.
Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 4,79 € (statt 5,99 €, -20 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ich kenne dieses spezielle Modell nicht - aber denke dran die Bezüge noch einen Hauch klamm wieder aufzuziehen
...meistens schrumpfen sie bei der Wäsche, aber so miiiiiniiimal feucht lassen sie sich besser recken und dehnen und ziehen sich beim restlichen Trocknen glatt
...meistens schrumpfen sie bei der Wäsche, aber so miiiiiniiimal feucht lassen sie sich besser recken und dehnen und ziehen sich beim restlichen Trocknen glatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wie wasche ich Bezüge für Liegestühle? Was darf man waschen?
Bezüge von Ikea-Stühlen waschen?
Eckblumenbank aus Kunstoff zusammenbauen
Wie Wasche ich Bezüge aus Baumwolle?
Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig
Ikea Grunnarp Sofa mit Gunnared beige
Meine Waffe gegen Müffelwäsche
Flecken auf abnehmbarem Couchbezug: Bleichen?
Passende Tipps
Gartentischdecke
46 15
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Geschenkschatulle aus Tetra Pak
27 11