Flüssige Bodylotion für trockene Haut

Hi

seit ein paar Wochen habe ich Juckreiz an Beinen und Hüfte die aber durch regelmäßigea eincremen mit einer bodylotion fast weg sind. Die motion ist nur arg dickflüssig. Ich habe aus dem DM balea creme-öl. Gibt es welches das sich besser verteilen lässt und dünnflüssiger ist?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Du suchst nach einer leichter zu verteilenden Lotion für trockene Haut. Die Eucerin UreaRepair Plus Lotion ist dünnflüssiger und enthält Urea, das Feuchtigkeit spendet und somit deinen Juckreiz effektiver lindern könnte.

Eucerin UreaRepair plus 10% Urea Lotion direkt bei Amazon entdecken für 22,33 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen

Mixa Urea

Moin,
ich schwöre auf Mixa Urea im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Creme nehme ich auch sehr gerne. Ich würde noch warmes Mandelöl empfehlen.
Zitat (Gimo @ 10.02.2025 05:55:17)
Moin,
ich schwöre auf Mixa Urea im Topf , seitdem ist meine trockene Haut Geschichte.

Lässt sich das besser auftragen als das recht dickflüssige von DM? Ich will ja nicht wegen der Wirkung wechseln sondern der Konsistenz wegen.
kleiner Tipp: es gibt bei DM auch Verkaufspersonal, was bei Fragen gerne behilflich ist ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten das Sortiment ganz gut kennen und gerne weiterhelfen.
Ich habe die Ultra Sensitive von Alverde, auch dm. Die ist eigentlich nicht dick und zieht ganz schnell ein.
Ich nehme die zwischendurch auch als "Handcreme", wenn ich am PC sitze, weil sie schnell eingezogen ist und es kein Geschmiere gibt.
Zitat (Freya_Meier @ 09.02.2025 22:45:36)
Hi

seit ein paar Wochen habe ich Juckreiz an Beinen und Hüfte die aber durch regelmäßigea eincremen mit einer bodylotion fast weg sind. Die motion ist nur arg dickflüssig. Ich habe aus dem DM balea creme-öl. Gibt es welches das sich besser verteilen lässt und dünnflüssiger ist?

Verdünne sie doch einfach mit etwas Wasser, in welchem Hyaluron aufgelöst ist, selbst.

Bearbeitet von Golden-Girl am 10.02.2025 19:36:51
Zitat (Freya_Meier @ 10.02.2025 17:17:01)
Lässt sich das besser auftragen als das recht dickflüssige von DM? Ich will ja nicht wegen der Wirkung wechseln sondern der Konsistenz wegen.

Ich komme mit der Konsistenz sehr gut zurecht
Neues ThemaUmfrage