wIE PUTZE ICH fENSTER

Ich putze die Fenster mit Alkohol und Zeitungspapier, es bleiben aber immer Streifen.Was mache ich falsch? habe es auch mit Wasser und Seife probiert geht auch nicht,es bleiben immer Streifen.Bitte um Tip
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Fensterreiniger Konzentrat, da es speziell dafür entwickelt wurde, streifenfreie Ergebnisse auf deinen Fenstern zu erzielen. Dieses Produkt entfernt hartnäckige Verschmutzungen und sorgt für klare Sicht ohne Rückstände.

Kärcher Fensterreiniger-Konzentrat RM 503 direkt bei Amazon entdecken für 6,69 € (statt 12,99 €, -48 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
hast du mal darauf geachtet, ob du sie putzt, wenn die Sonne direkt drauf scheint - das gibt komischerweise immer Streifen "im Schatten" nicht

ein winziger Spritzer Geschirrspülmittel und ein kleiner Schuss Brennspiritus in gut warmem Wasser funktioniert super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Fensterputzer nimmt allerdings keine Rücksicht darauf, ob die Sonne scheint oder nicht. Er putzt auch im strahlenden Sonnenschein und die Fenster haben keine Streifen.
Die Sonne scheint von frühmorgens bis in den späten Nachmittag auf meine Fenster, ich wüsste dann nicht, wann ich ihn zum Putzen bestellen sollte. :pfeifen:
Ich nehme immer Wasser, etwas Allzweckreiniger, einen Abzieher, ein Leder und zum Schluß ein fusselfreies Tuch. Ergebnis - keine Streifen.
Hallo,

ich wohne in der Abflugschneise eines Flughafens und da verdrecken die Fenster auch sehr. Ich putze nur noch mit Salmiakgeist, wobei man aufpassen muss, weil das Zeug bestialisch stinkt. Wenn ich einen Schuss Salmiakgeist in meinen Eimer gieße, wende ich mich so weit wie möglich ab, um diesen Geruch nicht volle Dröhnung in die Nase zu bekommen. Ich trage auch Einweghandschuhe, um die Haut nicht zu stressen.

Ist der Salmiakgeist erst einmal im Wasser verdünnt, kann ich den Geruch gut ertragen, denn die Fenster werden ohne großen Aufwand richtig sauber. Ich wische mit ausrangierten Baumwollgeschirrhandtüchern trocken und habe keine Streifen.

Viele Grüße
Susa
Die Fensterputzer, welche einmal im Jahr unser Glas-Terrassendach putzen, tun dies auch bei strahlendem Sonnenschein und das ohne jegliche Streifen auf dem Glas zu hinterlassen.

Auf meine Frage, wie sie das immer so toll hinbekommen, haben sie mir den Tipp zu bestimmten Fenstertüchern gegeben, die von einer Firma ganz in unserer Nähe für die Profi-Glas- und Gebäudereiniger hergestellt werden.

Freundlich, wie die Männer sind, haben sie mir eines dieser Profi-Tücher geschenkt und mir zusätzlich den Tipp gegeben, auch meine Spiegelflächen im Haus damit zu reinigen und was soll ich sagen; ohne jegliche Reinigungsmittel, nur das feuchte Tuch,

Einfach perfekt diese Fenstertücher!

Auch als Privatperson kann ich bei dieser Firma kaufen; 10 Stück dieser Tücher kosteten seinerzeit 29,90 € (evtl. mittlerweile vielleicht teurer), und man kommt quasi "ewig" damit aus, weil man sie natürlich auch in der Waschmaschine bis 90 Grad waschen kann. Weichspüler soll man aber nicht verwenden.

Ich weiß nicht, ob ich den Namen der Firma hier nennen darf, deshalb bitte ich um eine PN, wenn jemand Anschrift und Namen der Firma haben möchte.

Bearbeitet von Barracuda am 28.02.2025 15:39:13
Neues ThemaUmfrage