Rabatte bis 50% Amazon Frühlingsangebote
Rabatte bis 50% Amazon Frühlingsangebote
Jetzt alle Angebote entdecken und sparen - nur bis 31. März!

Wühlmäuse: Wühlmäuse fressen Wurzeln von Gemüse

Wühlmäuse können einem die Freude am Rasen schnell verderben. Sie fressen die Wurzeln von Blumen, Gemüse und Bäumen oder Sträuchern.
Ich will eine Rohrfalle mit einem Köder versehen und hoffe sie findet den zum Fressen schön.
Wenn der Köder irgendwann nicht mehr angenommen wird, hat man möglicherweise gewonnen. Es gibt auch giftige Mittel oder Knoblauch soll helfen aber da bekommt man kein Anzeichen, ob sie sich verzogen hat.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Wühlmausfalle aus Metall, da sie effektiv beim Fang der Wühlmäuse hilft und du direkte Ergebnisse sehen kannst. Diese Fallen sind robust, wiederverwendbar und bieten eine umweltfreundliche Lösung ohne den Einsatz von Gift.

webbomb 5X Wühlmausfalle Schnappfalle Wühlmaus-Zangenfalle direkt bei Amazon entdecken für 26,69 €! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Zitat (Ambrosius @ 17.03.2025 19:39:34)
Falls sie sich länger aufhalten, werde ich eine Kamera aufstellen.

Dann musst Du aber auch ein Schild aufstellen, dass sie fotografiert werden, da sonst die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. rofl
Im Ernst, was willst Du mit dem Bild machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wühlmäuse kommen nicht mehr seit wir Metallrohre in den Boden gesteckt haben. Seit dem haben wir im ganzen Garten keine Wühlmäuse mehr. Die Rohre ca. 4-5 cm Durchmesser steckten wir um die Gemüsebeete damit wir nicht mit dem Gartenschlauch über die Beete kommen, sie sind ca. 40-50 cm hoch

Es war eigentlich Zufall.
Ich habe jetzt zwei Lebendfallen aufgestellt und mit frischen Möhrenstücken ausgerüstet. Mal sehen, ob die angenommen werden. Die Mäuse sind ja aus der Nachbarschaft gekommen und ziehen auch weiter, wenn sie nichts finden.
Den Tipp mit den Metallrohren werde ich auch mal testen. Falls sie sich länger aufhalten, werde ich eine Kamera aufstellen.
Zitat (Ambrosius @ 17.03.2025 19:39:34)
Falls sie sich länger aufhalten, werde ich eine Kamera aufstellen.

Dann musst Du aber auch ein Schild aufstellen, dass sie fotografiert werden, da sonst die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. rofl
Zitat (jsigi @ 17.03.2025 23:20:57)

Man könnte den Mäusen eine Filmkarriere in Aussicht stellen.

Ich möchte erfassen wie und wo sich die Mäuse bewegen. Bis jetzt haben sie nur bis zu einigen Frühblühern gebuddelt.
Angeblich geht es bei den Rohren darum, daß der Wind darüber weht und das mögen diese Nager anscheinend nicht. So hatte man uns das erklärt.
Neues ThemaUmfrage