Songtexte: -wo krieg ich sowas her?


Weiß eigentlich jemand von euch, woher man Songtexte bekommen kann?? (im speziellen Fall interessieren mich amerikanische Songs bzw. deren Texte). Vielleicht gibts ja da irgendwas, wo man das rauskriegen kann...
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!


schau mal hier


schau mal hier :)

Bearbeitet von Charty am 12.05.2006 12:05:03

gehe zu www.google.de

gib in "" das Lied ein und danach "lyrics"... da solltest du alles finden, was DU brauchst.

Murphy


ansonsten sind die Homepages der Künstler auch nie verkehrt... auch Fansites haben Texte, manchmal sogar mit Übersetzungen und Interpretationen... ob diese dann zutreffen is aber nich gesagt :lol:


Songtextseiten gibts eigentlich wie Sand am mehr...

Aber vor einiger Zeit gabs wohl mal ne Klagewelle von irgendwelchen komischen Anwaltskanzleien gegen sämtliche Songtextseiten wegen Urheberrechte blablabla. Die meisten haben daraufhin ihre Seiten erstmal auf Eis gelegt...

Weiß nicht, wie der derzeitige Stand der Dinge ist..

Kann also sein, daß du beim Googeln auf viele Seiten stößt, die keine Texte mehr anbieten. Meist steht aber ne betreffende Erklärung dabei.


Geh zu Google und gib den Titel so ein:

Titelzeile / lyrics

Dann kannst du aussuchen.
Aufpassen, auf einigen wenigen Seiten sind Dialler!

Ooooops - Murphy wusste das auch!
;)

Bearbeitet von Calendula am 12.05.2006 14:39:08


Danke alle - aber auf lyrics klappt das irgendwie nicht. Vielleicht bin ich zu blöd dazu - ich häng mich mal genauer rein. Vorerst aber dankäääääää ihr Lieben!!!


Zitat (Naseweis03 @ 12.05.2006 - 21:26:14)
Danke alle - aber auf lyrics klappt das irgendwie nicht. Vielleicht bin ich zu blöd dazu - ich häng mich mal genauer rein. Vorerst aber dankäääääää ihr Lieben!!!

Nicht lyrics - Google!

Google aufrufen, in die Suche
Titelzeile (des Songs) / lyrics
eingeben.

Lyrics oder "Songtexte" eingeben... und aussuchen.
Covers??? Darktown. ;)


Also, erstmal viiiiieeeelen Dank an alle Helferlein....

Ich habs geschafft - mußte mich nur bei lyrics anmelden (geht aber kostenlos), und dann kamen auch die Texte. Genial!!! Jetzt kann ich meine Lieblingssongs mitsingen dank FM!!!!



Kostenloser Newsletter