wie entferne ich Flecken auf der Arbeitsjacke

mein Mann trägt auf der Arbeit eine "Leuchtjacke" eines bekannten Herstellers (ES)
ich möchte gerne die dunklen Flecken, (von denen ich nicht genau weiß was es ist) entfernen. Es kann von Autos stammen oder auch von der Straße.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Fleckenentferner Spray, weil es effektiv dabei hilft, unterschiedlichste Fleckenarten, einschließlich solcher, die möglicherweise von Autos oder der Straße stammen, zu beseitigen. Es ist benutzerfreundlich und vielseitig einsetzbar, was es zur ersten Wahl für die Fleckenentfernung auf Arbeitsjacken macht.

Dr Beckmann Fleckenschaum Oxi-Power Fleckentferner direkt bei Amazon entdecken für 2,95 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Man könnte aus Backpulver und Wasser einen Brei anrühren, auftragen und einwirken lassen. Danach mit Wasser abspülen. Je nach Erfolg wiederholen.
Wenn Du mit Zellstoff über die Flecken reibst, merkst Du eventuell, ob es sich um Fett oder Öl handelt, weil Wasser von dem Abrieb dann abperlt.
Bei welcher Tätigkeit sind die Flecken möglicherweise entstanden, das zu wissen könnte auch helfen.

Bearbeitet von Ambrosius am 20.03.2025 22:43:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Arbeitgeber Deines Mannes sollte die Reinigung normalerweise übernehmen.

Wenn Du nicht weisst, woher die Flecken stammen, wäre es ratsam, vorsichtig zu sein, d.h., ich würde von Selbstversuchen abraten -- für Deine eigene Sicherheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage