Wie bekomme ich die Fensterrahmen wieder weiß?

Hallo, ich habe heute Fenster geputzt und die Fensterrahmen auf der Südseite also außen sind unten total gelb. Also richtig schlimm. Hab schon nen Kunststoffreiniger von buzil probiert, Schmutzradierer, Essig,

Hat jemand noch einen Tipp? Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Nadine
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Kunststoff Fensterreiniger, da er genau für hartnäckige Verschmutzungen und Vergilbungen auf Fensterrahmen entwickelt wurde. Solche Reiniger sind meist effektiver als Hausmittel und greifen das Material der Rahmen nicht an, sodass du damit die besten Chancen hast, die vergilbten Stellen wieder aufzuhellen.

MELLERUD Kunststoff Fenster Reiniger direkt bei Amazon entdecken für 7,69 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (nagrie @ 09.05.2025 17:37:46)
Hallo, ich habe heute Fenster geputzt und die Fensterrahmen auf der Südseite also außen sind unten total gelb. Also richtig schlimm. Hab schon nen Kunststoffreiniger von buzil probiert, Schmutzradierer, Essig, Natron und Universalstein. Nichts hilft 😩.

Hat jemand noch einen Tipp? Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Nadine

schau mal IN den Rahmen - zwischen die Scheiben - dort ist auf dem Metallprofil der Hersteller und die "Modelnr" eingestanzt - wend dich dann an den Hersteller - mit Glück ist das einer mit 5 Jahren Garantie

es gibt zwar einen Trick Kunststoff aufzuhellen ....aber sooo eine riesige UV Lampe gäbe es nicht, um die Wasserstoffperoxidpaste zu aktivieren ....funzt daher leider nur bei kleineren Teilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen @ 09.05.2025 20:52:58)
schau mal IN den Rahmen - zwischen die Scheiben - dort ist auf dem Metallprofil der Hersteller und die "Modelnr" eingestanzt - wend dich dann an den Hersteller - mit Glück ist das einer mit 5 Jahren Garantie

es gibt zwar einen Trick Kunststoff aufzuhellen ....aber sooo eine riesige UV Lampe gäbe es nicht, um die Wasserstoffperoxidpaste zu aktivieren ....funzt daher leider nur bei kleineren Teilen

Wenn der Hersteller sich quer stellt, könnte man dir Rahmen auch überstreichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage