Wie reinige ich ein Fell an Schuhen

Ich habe weiße Winterschuhe mit einem weißen Fell, das auch außen am Rand kurz über dem Knöchel ist. Wohl durch Jeans und dunkle Hosen hat es Farbe angenommen. Ich habe es schon mit Haarshampoo probiert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke Anke
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein spezielles Fellreiniger Spray, da es gezielt für die schonende und effektive Reinigung von künstlichem oder echtem Fell entwickelt wurde. Damit entfernst du Verfärbungen wie Jeansabrieb meist besser als mit herkömmlichem Shampoo und schonst gleichzeitig das Material deiner Schuhe.

z.B. Veddelholzer 500 ml Kokos Fellpflege Hund & Katze direkt bei Amazon entdecken für 25,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Anke,
ich habe mir ein paar Frag-Mutti-Threads durchgelesen, bei denen es ähnliche Probleme gab. Die meisten wollten ihren (Flokati-)Teppich wieder sauber bekommen, aber vielleicht hilft es auch bei Kunstfell.

Hier ein paar Ideen, womit du es probieren könntest:
- Rasierschaum
- farbloser Glasreiniger
- Essig und Backpulver

Wichtig ist aber, dass du an einer unauffälligen Stelle testest, ob das Material die Behandlung verträgt. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass du deine Schuhe wieder sauber bekommst! (:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage