kann man rohen Pizzateig einfrieren

ich habe Pizzateig vorbereitet weil Freunde kommen wollten. Aufgrund des schlechten Wetters, kommt aber Niemand. Kann ich den Pizzateig einfrieren?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Gefrierbeutel, weil du darin den rohen Pizzateig luftdicht verpacken und problemlos einfrieren kannst. So bleibt der Teig frisch und du kannst ihn bei Bedarf einfach auftauen und weiterverwenden.

z.B. Alfapac Gefrierbeutel XXL pflanzlich direkt bei Amazon entdecken für 6,18 € (statt 6,77 €, -9 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, das geht. Plattdrücken zu einem Fladen und in einem Beutel einfrieren. Haben wir auch schon gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich portioniere meinen Teig und rolle ihn schon fertig aus (vorzugsweise eckig ...ist platzsparender im TK) - dann lege ich jeden Boden auf Backpapier und obendrauf eine Lage "Gefriertüte" ...die schneide ich auf und mache "Blätter" in Pizzagröße daraus
dann kommen die Böden gestapelt in den TK und ich kann sie bei Bedarf einzeln entnehmen, kurz vorbacken, belegen und fertig backen
Zitat (Tortenhummelchen @ 12.07.2025 20:55:00)
ich portioniere meinen Teig und rolle ihn schon fertig aus (vorzugsweise eckig ...ist platzsparender im TK) - dann lege ich jeden Boden auf Backpapier und obendrauf eine Lage "Gefriertüte" ...die schneide ich auf und mache "Blätter" in Pizzagröße daraus
dann kommen die Böden gestapelt in den TK und ich kann sie bei Bedarf einzeln entnehmen, kurz vorbacken, belegen und fertig backen

Wann eröffnest Du Deine Pizzeria?
Neues ThemaUmfrage