Dunkler Hosenfleck auf creme Cord-Stoffcouch

Hallo,
Ich brauche einen Tipp für meine Couch. Jemand saß dort mit einer schwarzen, neuen Stoffhose drauf und hat einen dunkler Fleck hinterlassen. Da wir die Couch erst seit einer Woche haben möchte ich diese Flecken schnell beseitigen aber möchte jetzt keine Hausmittel oder so daran ausprobieren. Hat jemand einen Tipp, welches Mittel zuverlässig wirkt? Der Fleck ist trocken, die Farbe der Hose hat quasi "abgerieben".
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Polsterreiniger, weil er auf Stoffsofas wie deiner cremefarbenen Cord-Couch zuverlässig wirkt und schonend die abgeriebene Farbe entfernt, ohne das Material zu schädigen. Damit gehst du gezielt gegen den dunklen Fleck vor, ohne riskante Hausmittel nutzen zu müssen.

z.B. Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 4,79 € (statt 5,99 €, -20 %)! [Anzeige]

Hallo Nina,
hast du schon versucht, das Ganze abzusaugen? Mit etwas Glück haben sich durch die Körperwärme die Couchfasern nicht verfärbt, sodern es liegen nur Partikel auf der Couch. Wenn das nicht hilft (das ist aber leider zu befürchten), müssen wohl andere Methoden her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit wäre, den Hersteller der Hose zu kontaktieren.

Sonst den Möbelhersteller befragen, war die Hose feucht vom Regen?

Gibt es eine Rückseite an der Couch, wo man gefahrlos Mittel wie von Fleckenteufel testen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage