Risse im Waschbecken

Meiner Frau ist ein Glas mit Creme ins Waschbecken gefallen. dadurch sind einige Risse entstanden. Kann man diese mit irgendetwas ausbessern oder gibt es einen Trick, diese wieder zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Keramik Reparaturset kannst du feine Risse im Waschbecken einfach selbst ausbessern und so verhindern, dass Wasser eindringt oder die Risse größer werden. Ich empfehle dir dieses Set, da es speziell für Badkeramik wie Waschbecken entwickelt wurde und die Reparatur einfach von der Hand geht.

z.B. Badewannen Reparaturset direkt bei Amazon entdecken für 16,99 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst das Waschbecken neu beschichten (Badewannenlack). Hier ist es gründlich beschrieben, scheint aber sehr aufwändig; bei einem Billig-Becken ist ein Austausch wohl sauberer und gar nicht so teuer.
In einer Mietwohnung würde ich aber erst mit dem Vermieter oder Hausmeister sprechen: beim Auszug würde eine Reparatur (oder Austausch gegen ein nicht "genehmigtes" Becken) ggfs. nicht akzeptiert - vielleicht zahlt auch Deine Versicherung.
Theoretisch kannst Du es selbst auswechseln - aber das Abdichten des Ablaufs und die Montage des Wasserhahns ist nicht ganz einfach; ein Fachmann hat da eher die Erfahrung und Muskeln B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer Mietwohnung würde ich es auch meiner Versicherung melden.
Wenn aber geflickt werden soll, würde ich es auch lieber einem Fachmann ausführen lassen.
Moin.
Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass nur ein Austausch den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Die Risse waren nicht nur oberflächlich, sondern gingen durch die Keramik hindurch.
Die Risse waren auch von der anderen Seite zu sehen.
Neues ThemaUmfrage