Was träumt ihr manchmal nachts? Traumdeutung ist ein Teil der Psycholo-

gie.

Ich träume manchmal von Sperrmüll, bis zum Horizont stehen Akkuschrauber, Nähmaschinen,

Dann wache ich schweißgebadet auf und mein Kater steht vor der Tür und schüttelt den Kopf.

Es gibt aber auch andere Träume mit ausweglosen Situationen, wie dem Ritt auf einer Eisscholle.

Kennt ihr so etwas auch?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Weißes Rauschgerät, da es dir helfen kann, besser zur Ruhe zu kommen und deinen Schlaf zu verbessern. So werden deine Nächte entspannter und du wachst weniger oft von stressigen oder belastenden Träumen auf.

z.B. Ankilo Weißes Rauschgerät direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Letzte Nacht habe ich doch tatsächlich von unserem neuen Aldi geträumt. :lol:

Normalerweise sind meine Träume nach dem Aufwachen sofort weg. Was ich schade finde, weil ich gerne wüsste, wie's weitergeht. :pfeifen:

Bearbeitet von Golden-Girl am 26.08.2025 00:28:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 26.08.2025 00:19:09)
Normalerweise sind meine Träume nach dem Aufwachsen sofort weg. Was ich schade finde, weil ich gerne wüsste, wie's weitergeht.  :pfeifen:

Dann darfst Du halt nicht weiter wachsen. :lol:

Bearbeitet von jsigi am 26.08.2025 00:24:45
Zitat (jsigi @ 26.08.2025 00:20:55)
Dann darfst Du halt nicht weiter wachsen. :lol:

Danke. Habe das "s" noch streichen können. :lol:

Man soll sich seine Beiträge vor dem Absenden besser immer noch mal durchlesen. :pfeifen:
@Ambrosius: Deine Bilder haben echt was Surreales – so überquellende Szenen kenn ich auch. Bei mir stapeln sich oft alte Schulkisten oder endlose Treppen, die nirgendwohin führen. Manchmal wache ich auf und frag mich, ob das mein Kopf ist, der einfach Ordnung schreien will. Hast du das Gefühl, dass sich deine Träume auch mit deinem Alltag verändern?
Ich träume oft von Treppen, die hochgehen und nicht aufhören und ich nicht weiterkomme, dabei habe ich so fürchterliche Höhenangst.

Oder, dass ich dringend Pipi muss und keine Toilette in der Nähe ist.

Ich hatte auch schon schöne Träume von der Familie, zum Beispiel, an die ich mich total erinnert habe, die anderen Nächten weitergeträumt habe.

In meiner Jugend gab es einen Traum, dass am nächsten Tag der Fahrkarten-Kontrolleur im Bus kommt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Monatsbusfahrkarte verlegt, ich habe sie an dem Morgen zum Glück wieder gefunden und ja, es kam ein Kontrolleur.
Neues ThemaUmfrage