Backzeit

Ich will den Bienenstich in zwei Hälften backen, dabei bleiben doch Backzeit und Temperatur wie angegeben? Ich will ein normales Backblech nehmen, d.h. ich muß die abgegebenen Mengen mit 1,25 multiplizieren, oder?
Elke
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da du den Bienenstich auf einem normalen Backblech in veränderter Menge backen möchtest, empfehle ich dir ein hochwertiges Backblech mit Rand. Damit kannst du den Teig gleichmäßig verteilen und hast keine Probleme mit Auslaufen oder ungleichmäßiger Dicke – so gelingt dein Bienenstich mit Sicherheit!

z.B. Dr Oetker Rechteck-Springform mit Auslaufschutzboden 38 cm Back-Trend direkt bei Amazon entdecken für 33,19 € (statt 39,99 €, -17 %)! [Anzeige]

Zitat (hexe77 @ 12.09.2025 09:54:01)
Ich will den Bienenstich in zwei Hälften backen, dabei bleiben doch Backzeit und Temperatur wie angegeben? Ich will ein normales Backblech nehmen, d.h. ich muß die abgegebenen Mengen mit 1,25 multiplizieren, oder?
Elke

Liebe Hexe - welches Rezept - hier aus Frag Mutti ...es sind soooo viele

magst du deine Frage nochmal kopieren und als Kommentar direkt beim Rezept posten

dann haben wir sofort Zugriff auf alle benötigten Angaben und können dir gezielt helfen

...Backblech ist meist doppelte Menge zu Springform - "geteilt" ...meinst du damit Unter-/Oberteil ??? backen reduziert wahrscheinlich die Backzeit

genaueres wenn ich das Rezept zuordnen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage