Wie entferne ich schwarze Streifen vom Rollstuhl a

Wie bekomme ich die schwarzen Flecken vom Rollstuhl meine Mannes vom Boden. Der Boden ist Beton und gestrichen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Schmutzradierer, weil du damit die schwarzen Streifen und Flecken mühelos von deinem gestrichenen Betonboden entfernen kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Radierer besonders bei Gummi- und Abriebspuren sehr effektiv ist.

z.B. Meister Proper Schmutzradierer Schwamm direkt bei Amazon entdecken für 2,99 €! [Anzeige]

Vielleicht hilft ein Schmutzradierer? Also diese Schwämme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna* @ 17.09.2025 12:32:34)
Vielleicht hilft ein Schmutzradierer? Also diese Schwämme.

Genau - irgendetwas "radier"mäßiges.. Bei so schwarzen Strichen durch manche Schuhe hat mir schon mal geholfen, mit anderen Schuhen mit Kunststoffsohle drüber zu schlurfen. Der Verursacher der Striche, ein kleiner Junge, hat ganz schön geguckt, als ich ihm sagte, ich habe Radierschuhe an :P
Bei uns im Büro lag überall ein Boden aus PVC.
Eines Tages trug eine junge Frau Stöckelschuhe, deren Spitzen schwarze Striche auf dem Boden erzeugten.
Man konnte diese Spur bis zu ihrer Bürotür verfolgen. :D
Die Putzfrau hat sich tierisch aufgeregt, weil sie die Spuren jeden Tag beseitigen musste und wusste, wer das war.
Die Putzfrau nahm dafür eine flach angesetzte Rasierklinge, womit die Spuren sofort beseitigt wurden.
Sie zog dabei die Klinge von vorne nach hinten langsam über die Spur.
Probiere aber erst einmal den Schmutzradierer.

P.S.: wobei ich nicht verstehen kann, wie ein Rollstuhl schwarze Flecken verursachen kann.
Meine Mutter hatte zuletzt auch einen Rollstuhl, der auf dem Laminatboden im Pflegeheim keine Flecken hinterließ, und sie war damit auch draußen.

Bearbeitet von jsigi am 17.09.2025 16:52:29
Neues ThemaUmfrage