Rote Flecken am Bein

Ich habe seit knapp einem Jahr viele rote Flecken am Bein das juckt auch noch kein Arzt kann mir weiter helfen. Ich war bei 2 Hautärzte, beim Hausarzt und beim Orthopäde. Was kann ich noch machen. Bitte um weitere Tipps
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Antijuckreiz Creme, weil sie speziell zur Linderung von Juckreiz und Rötungen entwickelt wurde. Damit kannst du die Symptome am Bein effektiv behandeln und dir selbst zumindest kurzfristig Erleichterung verschaffen, bis eine endgültige Ursache geklärt ist.

z.B. Mixa Panthenol hautberuhigende Creme direkt bei Amazon entdecken für 7,95 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde es nochmal bei einem Allergologen probieren und auch ein Heilpraktiker wäre interessant, weil die nochmal einen "ganz anderen" Herangehensweg haben ...die überlegen bei welchen Erkrankungen ähnliche Symptome erscheinen und gehen das Ganze ggf "rückwärts" an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tantetue @ 28.09.2025 16:47:57)
Ich habe seit knapp einem Jahr viele rote Flecken am Bein das juckt auch noch kein Arzt kann mir weiter helfen. Ich war bei 2 Hautärzte, beim Hausarzt und beim Orthopäde. Was kann ich noch machen. Bitte um weitere Tipps

Versuche es mal bei einem Chirurgen., ich hatte das auch am Fuß.
Bei mir war es eine Durchblutungsstörung..Es folgte eine Kathederuntersuchung,
eine Vene wurde geweitet.und alles war gut.
Ein Erysipel ist es nicht?
Urtikaria? = Nesselsucht
ev. auch eine Möglichkeit
Zitat (Golden-Girl @ 28.09.2025 17:20:07)
Ein Erysipel ist es nicht?

Wie meinen :hmm: :keineahnung:
Ein Erysipel ist eine Wundrose. Allerdings zeichnet sie sich vor allem durch eine flammenartige Rötung aus und da das Ganze auch noch heiß und druckempfindlich wird, sollte zumindest Hausarzt und Hautarzt das richtig erkannt haben.
Zitat (Birgit5 @ 28.09.2025 18:06:48)
Wie meinen :hmm: :keineahnung:

Gib das Wort mal bei Google Bildersuche ein
Zitat (Arabärin @ 28.09.2025 18:32:30)
Ein Erysipel ist eine Wundrose. Allerdings zeichnet sie sich vor allem durch eine flammenartige Rötung aus und da das Ganze auch noch heiß und druckempfindlich wird, sollte zumindest Hausarzt und Hautarzt das richtig erkannt haben.

Danke für deine Aufklärung.
Das habe ich noch nie gehört. :daumenhoch:
Neues ThemaUmfrage