Zehen meistens weiß und eiskalt

Meine Zehen sind eigentlich immer eiskalt und ganz weiß, die Füße nicht. Ist das ok oder eine Nervenstörung, oder was meint Mutti ihr dazu?

Ich benutze morgens und abend einen Igelball zum Durchbluten, bis jetzt keine Änderung.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Wärmesocken, da sie speziell entwickelt wurden, um deine Zehen warmzuhalten und die Durchblutung zu fördern. Gerade wenn du oft mit eisigen, weißen Zehen zu kämpfen hast, können Wärmesocken schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen.

z.B. Beheizte Socken 2024 neueste wiederaufladbare beheizte Socken direkt bei Amazon entdecken für 39,21 € (statt 48,99 €, -20 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Gehe als erstes zum Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde als erstes Mal zum Hausarzt gehen, weil der am ehesten einschätzen kann, welcher Facharzt zuständig ist. Da kann alles Mögliche dahinter stecken, aber nachsehen lassen würde ich auf jeden Fall, vor allem, wenn Wärmen und Durchbluten auch nicht helfen und kein exotisches Schuhwerk dahinter stecken kann.
Hört sich für mich fast nach Durchblutungsstörung an.
Arabärin hat recht, nicht lange herumprobieren, sondern gleich zum Arzt. Solche Symptome können verschiedenste Ursachen haben. Ganz ehrlich, @M.R., ich würde mir da keine Ferndiagnosen erhoffen.
Termin beim Hausarzt und dann weißt du sicher mehr.
Das kenne ich. Bei mir ist es das Raynaud-Syndrom.
Ich hatte das Problem, dass in der Arztpraxis meine Finger und Zehen nie bleich und schlecht durchblutet waren.
Das war vor über 50 Jahren, heutzutage hilft ein Foto, um zu zeigen, wie es aussieht.
Mit dem Raynaud-Syndrom kann man gut leben, aber es kann sehr lästig sein, auch schmerzhaft.
Ich wünsche dir gute Besserung. Die Durchblutung zu fördern, tut gut, auch manuelle Therapie kann die Symptome lindern.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
4 6
Duschrollo Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
1 0
Knoblauch haltbar machen ohne Öl
16 39
Baileys einfrieren
63 17
Erdbeer-Kokos-Buttermilch Drink
23 9