Schreibe kurz vom Handy. Habe mir auf dem PC (WIN 10) eine Tastatur Sperre eingehandelt und weiss nicht, die zu deaktivieren. Alle Tipps aus dem Netz probiert, aber ich kann nichts finden??? Wer weiß Hilfe für mich?
Tastatur Sperre

Da deine aktuelle Tastatur anscheinend gesperrt oder defekt ist und du so keine Eingaben machen kannst, empfehle ich dir eine neue, externe USB Tastatur. Mit ihr kannst du sofort weiterarbeiten und prüfen, ob das Problem hardwarebedingt ist oder eventuell doch eine Software-Einstellung betrifft.
z.B. Trust Taro Kabelgebundene Tastatur direkt bei Amazon entdecken für 12,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Schwierig, wenn Du "alle Tipps" schon ausprobiert hast :-)
Ist es ein PC oder ein Notebook? Marke? Kannst Du ihn einfach mal ausschalten und eine halbe Minute warten? Wenn Du eine andere Tastatur zur Verfügung hast: kannst Du die mal ausprobieren?
Ist es ein PC oder ein Notebook? Marke? Kannst Du ihn einfach mal ausschalten und eine halbe Minute warten? Wenn Du eine andere Tastatur zur Verfügung hast: kannst Du die mal ausprobieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normal gibt es auf Win 10 keine Tastatursperre,sondern nur eine Verzögerung.
Hast schon probiert die Tasten länger gedrückt zu halten ?
Man kann auch versuchen über Startmenü und Abschnitt Anschlagverzögerung diese über den Schiebeschalter aus oder ein schalten
Hast schon probiert die Tasten länger gedrückt zu halten ?
Man kann auch versuchen über Startmenü und Abschnitt Anschlagverzögerung diese über den Schiebeschalter aus oder ein schalten
Spontan fällt mir ein, Taste FN und die F-Taste mit dem Schloss zusammen drücken?
Bearbeitet von Binefant am 07.11.2025 21:08:29
Bearbeitet von Binefant am 07.11.2025 21:08:29
Fn-Taste habe ich, aber keine Taste mit einem Schloss. Man kann aber auch versuchen, sein Gehirn einzuschalten und bei einer kabellosen Tastatur wie meiner mal zu gucken, ob die Batterien auf der Rückseite vielleicht leer sind.
Ich schäme mich in Grund und Boden dafür und bitte aufrichtig um Entschuldigung.
Ich schäme mich in Grund und Boden dafür und bitte aufrichtig um Entschuldigung.
Zitat (Drachima @ 07.11.2025 21:35:59)Fn-Taste habe ich, aber keine Taste mit einem Schloss. Man kann aber auch versuchen, sein Gehirn einzuschalten und bei einer kabellosen Tastatur wie meiner mal zu gucken, ob die Batterien auf der Rückseite vielleicht leer sind.
...du bist nicht allein :pfeifen: (Tipp - die Variante gibts auch bei der Maus rofl )
Zitat (Drachima @ 07.11.2025 21:35:59)Fn-Taste habe ich, aber keine Taste mit einem Schloss. Man kann aber auch versuchen, sein Gehirn einzuschalten und bei einer kabellosen Tastatur wie meiner mal zu gucken, ob die Batterien auf der Rückseite vielleicht leer sind.
da bist Du nicht alleine,ist mir am Anfang passiert, seitdem habe ich nur Zusatzgeräte,die aufladbar sind :wallbash: :wallbash:
Mach Dir nichts draus, sowas passiert auch anderen.
Der Apotheker, bei dem meine Ex früher gearbeitet hat, hat mal den Kundendienst gerufen, weil der Computer nicht ging. Er hat keinen Mux mehr gemacht.
Bis jemand auf die Idee kam, mal zu schaun, ob der Netzstecker eingesteckt ist. :pfeifen:
Was glaubt Ihr, war das Ergebnis?
Der Apotheker, bei dem meine Ex früher gearbeitet hat, hat mal den Kundendienst gerufen, weil der Computer nicht ging. Er hat keinen Mux mehr gemacht.
Bis jemand auf die Idee kam, mal zu schaun, ob der Netzstecker eingesteckt ist. :pfeifen:
Was glaubt Ihr, war das Ergebnis?
Liebe Drachima,
entschuldige, dass ich gerade laut gelacht habe.Aber ich habe mich gesehen, wie ich meine Funkmaus verfluche, weil die nix tut. Und nun rate mal, was das Peoblem war ... 🤭😂
Aber denk dir einfach, es hätte auch kaputt sein können. Da ist eine neue Batterie doch viel besser. Ich hatte auch eine fest verbaute Tastatur im Kopf, keine Funktastatur, sonst wäre ich eventuell auch auf Batterie gekommen. Aber nur vielleicht, siehe meine Maus :pfeifen: