Tefal pfanne stark verbrannt noch verwendbar?

Ich wollte cashew Nüsse rösten.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine spezielle Pfannenreiniger Paste, weil sie selbst hartnäckige, eingebrannte Rückstände effektiv entfernt und deine Pfanne dadurch oftmals wieder voll nutzbar wird. So sparst du dir den Neukauf und kannst deine Tefal Pfanne weiterhin verwenden.

z.B. Gel-Reiniger für schwarze Pfannenböden direkt bei Amazon entdecken für 12,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich persönlich hätte Bedenken, dass die Beschichtung sich nun in Wohlgefallen auflöst und in meinem Essen landet, ich würde diese Pfanne daher entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sichnum eine Antihaftversiegelung mit Titanpartikel-Verstärkung, die bis zu 3 mal länger hält als eine Tefal Standard-Titanbeschichtung
Zitat (Lis Dann @ 01.12.2025 17:00:20)
Es handelt sichnum eine Antihaftversiegelung mit Titanpartikel-Verstärkung, die bis zu 3 mal länger hält als eine Tefal Standard-Titanbeschichtung

Ist diese Beschichtung beschädigt? Wenn ja, würde ich sie entsorgen.
Zitat (Lis Dann @ 01.12.2025 17:00:20)

Nuja, wenn du es doch eigentlich eh nicht wegwerfen willst, warum fragst du dann?