Waschmaschine spült nicht sauber

Meine Wäsche hat teilweise Waschmittel Rückstände
Habs mit verschiedenen Waschmittel versucht
Unterhosen, Hosen haben noch Seifenrückstände im Stoff Waschmaschine wurde im August 25 total revidiert.
Was soll ich machen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Waschmaschinenreiniger, weil er Waschmittelreste, Fette und Ablagerungen in Trommel, Leitungen und Waschmittelschublade löst, die oft zu Seifenrückständen in der Wäsche führen. Wenn du ihn regelmäßig nutzt (z. B. monatlich), spült deine Maschine wieder sauberer und deine Wäsche bleibt ohne Rückstände.

z.B. Dr Beckmann Waschmaschinen Hygiene-Reiniger Maschinenreiniger mit Aktivkohle direkt bei Amazon entdecken für 2,65 €! [Anzeige]

Dir auch ein freundliches Hallo.
Deutlich weniger Waschmittel nehmen. Mehr Wasser pro Waschgang wählen (Wasser plus, extra spülen etc.). Weniger Wäsche pro Waschgang in die Trommel füllen.
Von meinem Waschmittel nehme ich pro Waschgang statt der markierten Menge der Kappe bzw. Waschmittelbecher nur etwa ein bis drei Esslöffel voll. Die Wäsche wird trotzdem sauber und ich habe keine Schlieren in der Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Mengenangaben der Waschmittel sind auf "alte" Maschinen mit "normalem" (höherem ...und meiner Meinung nach auch viel Wäsche schonenderem) Wasserverbrauch ausgerichtet

neue Waschmaschinen sind soooo entsetzlich Wasserpfützen orientiert, dass diese Waschmittelmengen überhaupt nicht mehr den nötigen Verdünnungsfaktor erreichen

hinzu kommt die unsägliche Verlängerung der Waschzeit und damit ewig anhaltende Reibung !!! (...weil Wasser fehlt KEIN Schwimmen), was zu enormen Verschleiß der Stofffasern führt

da die "heutige" Wassermenge meist nur noch ⅓, manchmal sogar nur ¼ beträgt, muss auch die Waschmittelmenge dementsprechend angepasst werden
...sie richtet sich ja nicht nach der Beladungsmenge, sondern soll eine bestimmte Konzentration der Lauge erreichen
(stellt euch mal vor die alten Maschinen mit 3,5-4kg zu heute locker 7-8kg und man würde die Menge gar verdoppeln ...bei so weing Wasser - kein Wunder, dass alles klebt)
Auf jeden Fall wenig Waschmittel nehmen, und die Maschine nie zu voll machen.