Flüssige Bodylotion beim trockener Haut

Hi,

ich nutze Bodylotion wegen trockener Haut und Juckzeiz nach dem Duschen. Derzeit von Mixa aus dem DM. Das Zeug ist aber irgendwie sehr dickflüssig und ich brauche gefühlt 1/4 der Flasche um das vernünftig zu verteilen. Gibt es da Lotion die dünnflüssiger ist? Oder eine Art Öl? Ich kenne mich damit nicht aus.

Freya
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde ein Duschöl für trockene Haut empfehlen, weil es schon beim Waschen rückfettend wirkt und danach das Spannungsgefühl sowie Juckreiz oft deutlich reduziert. Außerdem lässt es sich viel leichter verteilen als eine dicke Bodylotion und du brauchst in der Regel weniger Produkt.

z.B. NIVEA Reichhaltig Pflegendes Duschöl direkt bei Amazon entdecken für 3,85 €! [Anzeige]

Unser Tipp: NIVEA Reichhaltig Pflegendes Duschöl direkt bei Amazon entdecken für 3,85 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
Ich nehme gerne was mit Aloe Vera drin oder mit Urea. Beides gut bei trockener Haut. Kannst ruhig die Eigenmarke von DM ausprobieren, ich vertrage die einwandfrei. Lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer die Ultra Sensitive Körperlotion von Alverde. Sie zieht schnell ein und man kann sie recht sparsam verwenden.
Ist ohne Parfüm und Farbstoff.
wie wäre es mit Natur Pur ...und weil es sehr sparsam ist evt auch ein bisschen edler

es geht mit "normalem" nativen Olivenöl (...aber nicht jeder mag den Duft)

Rapsöl riecht leicht nussig

neutraler sind da Mandelöl und das preislich höher angesiedelte Arganöl ...besonders pflegend

Wildaprokosenöl duftet herrlich (...nicht mit Parfüm vergleichen - den Duft nimmst du wahr ...und jemand der dir sehr nahe kommt :grinsen: )

man trocknet sich nicht wie üblich ab, sondern nimmt mit dem Handtuch nur die "tropfende Nässe" weg (..."nur draufdrücken/sozusagen großflächiges Tupfen)

dann etwas Öl auf die noch feuchte Haut auftragen