Ich habe seit 3 Monaten kleine schwarze Fliegen. Habe mir schon kleine gelbe Tafeln gekauft, sie haben auch schon abgenommen. Hat jemand noch einen Tipp. Danke Euch
Kleine Fliegen
In: Wohnen

Ich empfehle dir eine Trauermücken-Falle, weil sie speziell gegen diese kleinen schwarzen Fliegen in Blumentöpfen und feuchter Erde entwickelt wurde und deutlich wirksamer ist als einfache gelbe Tafeln. So kannst du die Population nachhaltig reduzieren, ohne gleich zu chemischen Mitteln greifen zu müssen.
z.B. Super Ninja hochwirksame Gelbtafeln für Trauermücken Bekämpfen 30er-Pack direkt bei Amazon entdecken für 5,89 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Super Ninja hochwirksame Gelbtafeln für Trauermücken Bekämpfen 30er-Pack direkt bei Amazon entdecken für 5,89 €! [Anzeige]
Das Problem mit den kleinen Fliegen glaube Trauermücken heißen die habe ich auch. Habe heute mal Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Erde gesteckt, mal schauen. Ich lese mal mit bei dem Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir schon öfter Trauermücken eingekauft, mit Amaryllis, Hyazinthen und zuletzt sogar mit einem Töpfchen Schnittlauch.
Sobald man die ersten sieht, sofort reagieren, sonst hat man schnell eine unangenehme Plage.
Sie benötigen feuchte Erde, um ihre Eier abzulegen,
also am besten alle Pflanzen nur im Untersatz von unten sparsam gießen.
Eine dicke Sandschicht auf der Erde hilft auch, weil sie die Oberfläche trocken hält.
Den Schnittlauch habe ich in eine durchsichtige Plastiktüte gepackt und nur von unten gegossen und nach draußen gestellt (im Rheinland ist es relativ warm).
Ich habe auch schon mal Nematoden im Internet gekauft, war aber nicht so erfolgreich.
Über die Streichholz-Methode habe ich auch schon gelesen, aber die müssen mit Schwefel sein, da hab ich keine Erfahrung.
Sobald man die ersten sieht, sofort reagieren, sonst hat man schnell eine unangenehme Plage.
Sie benötigen feuchte Erde, um ihre Eier abzulegen,
also am besten alle Pflanzen nur im Untersatz von unten sparsam gießen.
Eine dicke Sandschicht auf der Erde hilft auch, weil sie die Oberfläche trocken hält.
Den Schnittlauch habe ich in eine durchsichtige Plastiktüte gepackt und nur von unten gegossen und nach draußen gestellt (im Rheinland ist es relativ warm).
Ich habe auch schon mal Nematoden im Internet gekauft, war aber nicht so erfolgreich.
Über die Streichholz-Methode habe ich auch schon gelesen, aber die müssen mit Schwefel sein, da hab ich keine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?