Grüße Lili
Bettdecke verrutscht ständig im bettbezug
Grüße Lili

Mit Bettdecken-Clips kann ich die Decke im Bezug fixieren, sodass nichts mehr verrutscht und ich morgens nicht alles neu richten muss. Gerade wenn du klein bist und Mühe beim Beziehen hast, sparen dir solche Halter viel Zeit und Nerven.
z.B. HSYTEK 12 Stück Bettdeckenhalter… direkt bei Amazon entdecken für 4,99 €! [Anzeige]
Unser Tipp: HSYTEK 12 Stück Bettdeckenhalter… direkt bei Amazon entdecken für 4,99 €! [Anzeige]
Ich habe das Innenleben unten am Reißverschluss mit ein paar Sicherheitsnadeln befestigt. Bisher ist noch nie eine aufgegangen.
Zitat (BlueBell59 @ 18.02.2026 18:24:52)Ich habe das Innenleben unten am Reißverschluss mit ein paar Sicherheitsnadeln befestigt. Bisher ist noch nie eine aufgegangen.
Es gibt auch extra Baby-Sicherheitsnadeln, die nicht so leicht aufgehen, damit mache ich das Spannbettuch fest, wenn es verrutscht.
Beim Beziehen fixiere ich immer die beiden oberen Ecken der Bettdecke im Bettbezug mit einer Wäscheklammer und schüttle kräftig auf. Dann kann ich den Reißverschluss zuziehen und die Wäscheklammern entfernen.
Zitat (Victoria Sponge @ 19.02.2026 12:10:19)Ich könnte mir vorstellen, dass es am Material liegt. Entweder an dem der Bezüge oder an dem des Bettes. Bei mir ist beides aus Baumwolle und es passiert wirklich verschwindend selten, dass irgendwas verrutscht. Ich hatte mal einen Bezug aus Microfaser, da besteht das Problem tatsächlich.
tatsächlich ist die "Mischung" dafür bekannt - beides Mikrofaser / beides Baumwolle und schon ist das Problem behoben
Ich war das auch leid mit dem Bettbezug. Darum habe ich mir die Zelesta Bettbezüge besorgt. Die kann man komplett in Waschmaschine und Trockner