Grüße Lili
Bettdecke verrutscht ständig im bettbezug
Grüße Lili

Mit Bettdecken-Clips kann ich die Decke im Bezug fixieren, sodass nichts mehr verrutscht und ich morgens nicht alles neu richten muss. Gerade wenn du klein bist und Mühe beim Beziehen hast, sparen dir solche Halter viel Zeit und Nerven.
z.B. Amtake Bettdeckenhalter 16 Stück Bettdeckenbezug direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Amtake Bettdeckenhalter 16 Stück Bettdeckenbezug direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
Ich habe das Innenleben unten am Reißverschluss mit ein paar Sicherheitsnadeln befestigt. Bisher ist noch nie eine aufgegangen.
Zitat (BlueBell59 @ 18.02.2026 18:24:52)Ich habe das Innenleben unten am Reißverschluss mit ein paar Sicherheitsnadeln befestigt. Bisher ist noch nie eine aufgegangen.
Es gibt auch extra Baby-Sicherheitsnadeln, die nicht so leicht aufgehen, damit mache ich das Spannbettuch fest, wenn es verrutscht.
Beim Beziehen fixiere ich immer die beiden oberen Ecken der Bettdecke im Bettbezug mit einer Wäscheklammer und schüttle kräftig auf. Dann kann ich den Reißverschluss zuziehen und die Wäscheklammern entfernen.