Wie entfernt man Haarsprayflecken von einer Glasduschwand?
Haarsprayflecken von Glasduschwand enfernen

Ich empfehle dir ein gutes Glasreiniger-Spray, weil ich damit Haarsprayflecken und andere Rückstände von Glasduschwänden zuverlässig und schlierenfrei entfernen kann. Es lässt sich leicht aufsprühen, kurz einwirken und dann mit einem Mikrofasertuch abwischen, sodass deine Duschwand wieder klar und sauber aussieht.
z.B. Frosch Glas-Reiniger Spiritus, 500 ml(1er… direkt bei Amazon entdecken für 1,95 € (statt 2,29 €, -15 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: Frosch Glas-Reiniger Spiritus, 500 ml(1er… direkt bei Amazon entdecken für 1,95 € (statt 2,29 €, -15 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Czerny13, schau mal in diesem Forenbeitrag. Da wurde das Problem mit Nagellackentferner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray
Was bei mir gut funktioniert:
Erstmal mit **warmem Wasser und einem Tropfen Spülmittel** drübergehen. Das löst viele Rückstände schon ganz gut. Danach einfach mit einem weichen Schwamm oder Tuch abwischen.
Wenn noch etwas übrig bleibt, kann man auch **Glasreiniger oder ein bisschen Alkohol (z. B. Spiritus)** nehmen. Das löst die Haarsprayreste meistens ziemlich schnell. Anschließend einfach mit einem trockenen Tuch nachwischen.
Worauf man aufpassen sollte:
Viele Glasduschwände haben eine **Beschichtung gegen Kalk oder Wasserflecken**. Da sollte man lieber **keine Scheuerschwämme oder aggressive Reiniger** benutzen, weil man damit die Beschichtung beschädigen kann. Dann setzen sich später Kalk und Schmutz sogar schneller fest.
Mit mildem Reiniger und einem weichen Tuch bekommt man die Haarsprayflecken aber normalerweise ganz gut weg.
Was bei mir gut funktioniert:
Erstmal mit **warmem Wasser und einem Tropfen Spülmittel** drübergehen. Das löst viele Rückstände schon ganz gut. Danach einfach mit einem weichen Schwamm oder Tuch abwischen.
Wenn noch etwas übrig bleibt, kann man auch **Glasreiniger oder ein bisschen Alkohol (z. B. Spiritus)** nehmen. Das löst die Haarsprayreste meistens ziemlich schnell. Anschließend einfach mit einem trockenen Tuch nachwischen.
Worauf man aufpassen sollte:
Viele Glasduschwände haben eine **Beschichtung gegen Kalk oder Wasserflecken**. Da sollte man lieber **keine Scheuerschwämme oder aggressive Reiniger** benutzen, weil man damit die Beschichtung beschädigen kann. Dann setzen sich später Kalk und Schmutz sogar schneller fest.
Mit mildem Reiniger und einem weichen Tuch bekommt man die Haarsprayflecken aber normalerweise ganz gut weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?