Kann ich Rindfleisch das ich gestern in rotwein und essig in eine verschlossene Schüssel eingelegt habe. Vollständig bedeckt und nicht im Kühlschrank
Rindfleisch eingelegt

Damit kannst du beim Garen genau prüfen, ob das Rindfleisch im Kern die notwendige Temperatur erreicht, um Keime zuverlässig abzutöten. Ich nutze so ein Thermometer selbst, um bei unsicheren Lagerbedingungen auf Nummer sicher zu gehen und dir nicht nur vom Geruch oder Aussehen abhängig zu sein.
z.B. CIRYCASE Fleischthermometer Digital direkt bei Amazon entdecken für 13,59 € (statt 21,99 €, -38 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: CIRYCASE Fleischthermometer Digital direkt bei Amazon entdecken für 13,59 € (statt 21,99 €, -38 %)! [Anzeige]
du würdest es riechen, wenn es verdorben wäre - wenn deine Küche nicht übermäßig geheizt ist, dürfte der Rotwein den Braten genügend "konserviert" haben
sollte er erst für morgen sein, würde ich ihn jetzt scharf anbraten, würzen und (auf dem geplanten Röstgemüse ?) über Nacht auf Niedrigtemperatur im Backofen
netter Nebeneffekt - morgen kein Stress und ein genial zartes Fleisch
sollte er erst für morgen sein, würde ich ihn jetzt scharf anbraten, würzen und (auf dem geplanten Röstgemüse ?) über Nacht auf Niedrigtemperatur im Backofen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen @ 21.02.2026 20:14:27)du würdest es riechen, wenn es verdorben wäre - wenn deine Küche nicht übermäßig geheizt ist, dürfte der Rotwein den Braten genügend "konserviert" haben
sollte er erst für morgen sein, würde ich ihn jetzt scharf anbraten, würzen und (auf dem geplanten Röstgemüse ?) über Nacht auf Niedrigtemperatur im Backofen garen
... und wenn es nachts klingelt, steht die Feuerwehr vor der Tür :o . Ich könnte keine Minute ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass noch irgendwas im Backofen ist. :blink:
Zitat (honolulubaby @ 21.02.2026 22:26:32)... und wenn es nachts klingelt, steht die Feuerwehr vor der Tür :o . Ich könnte keine Minute ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass noch irgendwas im Backofen ist. :blink:
Richtig und in der Küche gibt es keinen Brandmelder.
Bis die Feuerwehr vor der Tür steht, könnte es also bereits zu spät sein.