Haarschnitt gefällt nicht

Darf ich beim Haarschnitt gleich sagen, dass er mir nicht gefällt? Oder muß ich das akzeptieren, war die Friseurin macht. Der Ärger begann schon vor dem eigentlichen Schneiden. Online hatte ich einen Termin für 9.30 Uhr ausgemacht der bis 10.10 Uhr dauern soll. Die Friseurin war aber um9.30 Uhr nicht da. Ich sprach die Chefin darauf hin an,. wann es losgeht. "Die kommt schon, die hat den Zug verpasst" war die Antwort. Leider geht das ja von meiner gebuchten Zeit ab. Als die Friseurin 10 Minuten später ohne weitere Entshuldigung kam wusch sie meine Haare in einem Eiltempo. Dann erklärte ich wie ich den Haarschnitt haben möchte: stufig, nicht alle Haare gleich lang. Sie schnitt zuwenig von der Haarlänge ab, aslo reklamierte ich sie soll bitte mehr abschneiden. Leider waren zum Schluß alle Haare gleich lang geschnitten. Wenn ich meiner 5jährigen Enkelin eine Schere in die Hand gegeben hätte, wäre dasselbe rausgekommen. Es war keinesfalls stufig geschnitten. Ich hätte am liebsten gesagt, dass mir der Haarschnitt nicht gefällt, weil alle Haare gleich lang sind und nicht stufig. Ich weiß nicht, ob ich das darf. Ich zahlte für das 59 Euro, das ist für mich sehr viel Geld. Trinkgeld gab es nicht, den 1 Euro Wechselgeld ließ ich mir zurückgeben. Die nächste Kundin wartete schon, weil die Friseruin nicht rechtzeitig angefangen hat, alles schnell schnell gemacht hat.Soll ich nächstes Mal was sagen, wenn es mir nicht gefällt.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Damit kannst du zu Hause präzise nachkorrigieren, wenn der Friseurbesuch schiefgelaufen ist, oder kleinere Anpassungen selbst vornehmen, ohne wieder viel Geld ausgeben zu müssen. Ich würde mir so ein Set holen, um zumindest Pony, Spitzen und einfache Stufen selbst nachzuschneiden und mich nicht völlig ausgeliefert zu fühlen.

z.B. CIICII Friseurschere Haarschneideschere Profi Set direkt bei Amazon entdecken für 16,98 € (statt 19,98 €, -15 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: CIICII Friseurschere Haarschneideschere Profi Set direkt bei Amazon entdecken für 16,98 € (statt 19,98 €, -15 %)! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zuerst mal, das sind Deine Haare und natürlich kannst Du sagen, was Dir nicht gefällt.
Ich würde die Chefin noch einmal darauf ansprechen.

Außerdem würde ich mir einen neuen Friseur suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nächste Mal würde ich garnicht mehr hingehen, sondern mir direkt einen anderen Frisör suchen.
Ich denke, dass es in der ganzen Hektik wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem gegeben hat. Deswegen hätte es vermutlich auch nicht viel gebracht, wenn sie direkt nochmal die Schere angesetzt hätten, da das dann unter noch mehr Hektik passiert und viellelicht ganz übel ausgegangen wäre.

Sagen kann man schon was, es ist ja nicht das, was du "bestellt" hast. Allerdings würde ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Wenn das gestern oder heute Morgen warm okay, wenn es letzte Woche war, würde ich mir schon ein Argument überlegen, warum du jetzt erst kommst.
So herum ist es immerhin besser als andersherum, denn das jetzt nochmal stufig schneiden ist sicher einfacher, als einen Stufenschnitt auf eine Länge bringen, dabei würde sicher noch ein weiteres Stück Länge draufgehen.

Allerdings ist es die Frage, ob du dem Salon noch vertraust.
Eigentlich schon wieder frech, nicht die gewünschte Leistung erbracht, aber trotzdem voll kassieren. Als Kunde ist man baff und überlegt erst später und hat wahrscheinlich Pech gehabt?

Einfach nur noch traurig, was heutzutage mit Kundschaft oder Patienten gemacht wird.
Sorry, aber ich wäre da nicht eher aufgestanden, bis der Schnitt nach meinem Wunsch erfolgt ist. Wenn ich es gestuft haben möchte, dann sollte es auch nach einer Längenkorrektur noch/wieder gestuft sein.

Die Friseurin kommt zu spät? Sorry aber das ist nicht wirklich mein Problem, notfalls verschiebt es sich ein wenig nach hinten.natürlich kann so etwas wie "Bahn verpasst" geschehen, ich wäre die Letzte, die da "Terz" macht. Trotzdem würde ich mich da nicht mit etwas zufrieden geben, was nicht dem entspricht, was vorgegeben war.

Was bin ich froh, meine Haarfee gefunden zu haben 🥰