Aufbacken von Brötchen in der Umluftmikrowelle: ohne Vorheizen

Beim Aufbacken von nicht aus der TiefKühlTruhe kommenden Brötchen mit Umluft in der
Was ist zu tun, außer im Backofen bei Umluft aufbacken, was ich ja vermeiden will?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Heißluftfritteuse, weil du darin Brötchen ohne Vorheizen schnell und gleichmäßig aufbacken kannst und sie außen knusprig und innen weich bleiben. Für mich ist sie die praktische Alternative zum großen Backofen, gerade wenn ich nur ein paar Brötchen aufbacken will.

z.B. Tefal Dual Easy Fry Heißluftfritteuse 8,3 L direkt bei Amazon entdecken für 104,99 € (statt 199,99 €, -48 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Tefal Dual Easy Fry Heißluftfritteuse 8,3 L direkt bei Amazon entdecken für 104,99 € (statt 199,99 €, -48 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Joska,
du kannst die Brötchen für 2-3 Minuten länger in der Mikrowelle lassen. Das sollte das fehlende Vorheizen ausgleichen. Damit die Brötchen möglichst knusprig werden, kannst du sie auch mit etwas Wasser benetzen. So knusprig wie aus dem Ofen werden sie aber wahrscheinlich nicht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Aufbacksemmel, egal ob aus dem Küchenschrank oder aus der Tiefkühltruhe, brauchen kein Vorheizen. Eventuell die Semmel nach den 10-12 Minuten Heizen weitere 5 Minuten im ausgeschalteten und geschlossenen Ofen lassen.

Mikrowellen mit Umluft haben wie in einem
Gefällt dir dieser Beitrag?