Wir haben wieder unseren unvergleichlich leckeren Kirschkuchen gebacken. Leider hatten wir in 4 Stücken schon 4 Kirschkerne. Was macht ihr, damit ihr nicht auf die Kern beißt und die Zähne heil bleiben?
Kerne im Kirschenglas

Ich empfehle dir einen Kirschentkerner, weil du damit die Kirschen vor dem Backen schnell und sauber von den Kernen befreien kannst. So minimierst du das Risiko, beim Essen auf harte Kerne zu beißen und deine Zähne zu beschädigen.
z.B. Westmark Kirschenentkerner/-entsteiner… direkt bei Amazon entdecken für 9,13 € (statt 13,99 €, -35 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: Westmark Kirschenentkerner/-entsteiner… direkt bei Amazon entdecken für 9,13 € (statt 13,99 €, -35 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Glaskirschen esse ich grundsätzlich nur ganz vorsichtig. Wenn ich wirklich sicher gehen will, prüfe ich die vor der Verarbeitung auf Kerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 04.04.2026 15:55:03)Wir haben wieder unseren unvergleichlich leckeren Kirschkuchen gebacken. Leider hatten wir in 4 Stücken schon 4 Kirschkerne. Was macht ihr, damit ihr nicht auf die Kern beißt und die Zähne heil bleiben?
Vorsichtig essen. Hatte auch schon öfter eine Kirsche mit Stein im Mund. Merke das aber sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?