Aldi, Norma...welche Marke steht dahinter?

Die Geschichte mit Nestle und der dritten Welt ist schon richtig. War in den siebziger Jahren als Nestle in der dritten Welt seine Säuglingsmilch, sprich Milchpulver ganz groß rausgebracht hat.
Wer Kinder hat, weiß wie penibel man bei Babyfläschen mit der Hygiene sein muß. Abgekochtes Wasser (selbst bei unserem 1a Leitungswasser), abekochte Fläschen und Sauger etc. pp.
Und mit dem Stillen hat sich das ganz schnell, wenn man ein paar Tage Fläschen gibt. ich denke, es gehört nicht viel Phantasie dazu, daß diese Art der Säuglingsernährung nicht die geeignete für arme Mütter, (die dann am Milchpulver auch noch sparen und zu wenig dosieren) ist, die oft nicht mal über sauberes Trinkwasser verfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 28.04.2006)
also ich habe extra nochmal geguckkt die buttermilch gibts für unglaubliche *trommelwirbel* 29 cent... also bei lidl. eigenmarke.
steht neu dran. habt ihr wahrscheinlich recht mit winter weg und sommer da^^

nicht nur wahrscheinlich. Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl und seit dem sind manche Sachen raus aus dem Sortiment und wieder rein, das ist wirklich Saisonabhängig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
nicht nur wahrscheinlich. Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl und seit dem sind manche Sachen raus aus dem Sortiment und wieder rein, das ist wirklich Saisonabhängig.


Is aber auch beim Aldi - aber ist ja auch verständlich: Wer kauft Grillsoßen/-gewürze im Winter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.04.2006)
Zitat
nicht nur wahrscheinlich. Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl und seit dem sind manche Sachen raus aus dem Sortiment und wieder rein, das ist wirklich Saisonabhängig.


Is aber auch beim Aldi - aber ist ja auch verständlich: Wer kauft Grillsoßen/-gewürze im Winter?

spätestens Silvester, wenn man Raclette machen will... whistling.gif

und dann gibts keine ranting.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.04.2006)
Zitat
nicht nur wahrscheinlich. Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl und seit dem sind manche Sachen raus aus dem Sortiment und wieder rein, das ist wirklich Saisonabhängig.


Is aber auch beim Aldi - aber ist ja auch verständlich: Wer kauft Grillsoßen/-gewürze im Winter?

spätestens Silvester, wenn man Raclette machen will... whistling.gif

und dann gibts keine ranting.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Einzelfälle............ tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 30.04.2006)
Zitat (Mellly, 29.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.04.2006)
Zitat
nicht nur wahrscheinlich. Ich arbeite seit 6 Jahren bei Lidl und seit dem sind manche Sachen raus aus dem Sortiment und wieder rein, das ist wirklich Saisonabhängig.


Is aber auch beim Aldi - aber ist ja auch verständlich: Wer kauft Grillsoßen/-gewürze im Winter?

spätestens Silvester, wenn man Raclette machen will... whistling.gif

und dann gibts keine ranting.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Einzelfälle............ tongue.gif

Mach es wie die Eichhörnchen vorher sammeln!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmeli, 18.02.2005)
Hi,

beim durchstöbern im Waschen & Bügel -Forum, wurde geschrieben, daß das Waschmittel bei Aldi wohl Persil oder Ariel ist, klar ist ja, dass hiner dem Aldiname ein Markenartikel steht. rolleyes.gif

Jetzt raus damit, hat hier jemand ein Insiderwissen, und kann mir mal sagen, wer hinter den jeweiligen Produkten steht ?? unsure.gif blink.gif

Hört sich zum Beispiel das Katzenfutter TIX nicht so an wie FELIX ?????

Mal gespannt was wir so aufdecken !

LG Urmeli

Gugge mol do rimm hab isch ebe gefunne

www.lebensmittelmarken.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldi, 02.05.2006)
Zitat (Urmeli, 18.02.2005)
Hi,

beim durchstöbern im Waschen & Bügel -Forum, wurde geschrieben, daß das Waschmittel bei Aldi wohl Persil oder Ariel ist, klar ist ja, dass hiner dem Aldiname ein Markenartikel steht.  rolleyes.gif

Jetzt raus damit, hat hier jemand ein Insiderwissen, und kann mir mal sagen, wer hinter den jeweiligen Produkten steht ??  unsure.gif  blink.gif

Hört sich zum Beispiel das Katzenfutter TIX nicht so an wie FELIX ?????

Mal gespannt was wir so aufdecken !

LG Urmeli

Gugge mol do rimm hab isch ebe gefunne

www.lebensmittelmarken.de

Mach doch den Link dreckt hier drinne, Du Bengelz! tongue.gifwink.gif


www.lebensmittelmarken.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht vielen so mit dem Kaffee

Aber viele Sachen vom ALDI sind in anderer Verpackung teure MArken.

Man siehts auch z. B. bei Milchprodukten so einen ovalen Aufdruck

mit einer Nummer. Müllermilch hat immer den gleichen.

Bearbeitet von Ingeborg am 02.05.2006 21:25:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls jemand so eine seite von den verschiedenen discountern aus dem TROSO kennt, immer her damit.
das interessiert mich schon mehr =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es eine Webseite: www.lebensmittelmarken.de

da kann man einges finden.

Liebe Grüße
Jutta


Bearbeitet von Jutta195 am 24.08.2006 18:17:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal vor ewigkeiten gelesen oder gesehen das in einigen sachen von aldi lidl und co. marken sachen versteckt sind, wie milka, persil etc.
nun meine frage wisst ihr das?
oder gibt es einen link wo man das nachlesen kann?
mich interessiert das nämlich biggrin.gif

lg finja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: Marken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal die beiden Threads verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Buch Aldi..und welche Marke dahinter steckt! Kann es nur empfehlen! Achja zu dem Waschpulver: Die Waschmittel von Aldi sind definitiv nicht Ariel oder Persil...sie haben aber die gleiche waschleistung!!!!
Das Buch hat mich echt überrascht!!!!!! Wusste gar nicht, dass da sooo gute Markenqualität hinter den produkten steckt!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 29.10.2006)
Achja zu dem Waschpulver: Die Waschmittel von Aldi sind definitiv nicht Ariel oder Persil...sie haben aber die gleiche waschleistung!!!!

Da stimme ich dir zu.
Aldiwaschpulver hat mein Hautarzt bei mir getestet - verträgt meine Haut nicht. sad.gif
Persil dagegen verträgt meine Haut (noch) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 29.10.2006)
Da stimme ich dir zu.
Aldiwaschpulver hat mein Hautarzt bei mir getestet - verträgt meine Haut nicht. sad.gif
Persil dagegen verträgt meine Haut (noch) smile.gif

Das kann aber bei jedem verschieden sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab jetzt ehrlichgesagt weil ich faul bin nicht den ganzen Thread gelesen, aber es klingt hier irgendwie stark nach "die verarschen uns doch mit den Handelsmarken z.B. Gut und Günstig Joghurt ist das gleiche wie Bauer Joghurt"

Ist aber eben nicht unbedingt so. Handelsmarken sind die "billig"-Schienen der Markenhersteller. Oft werden qualitativ weniger hochwertige Rohstoffe verwendet oder anders das Geld bei der Produktion eingespart.
Kann zwar sein das es in einigen Fällen das gleiche Produkt unter zwei verschiedenen Namen ist, aber in den meisten Fällen ists nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tuesday hat mal wieder recht. Kam vor kurzem auch in Galilieo. Gleiche Fabrik heist noch nicht gleiches Produkt. Mit ein paar güntigeren Zutaten lassen sich kosten sparen.
Aber auch durch weniger Werbung lässt sich sparen. Aber auch No Name Produkte können spitze sein, die Tests beweisen es. Peinlich wirds, wenn die Günstigen besser abschneiden als die teuren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe auch viele handelsmarken, aber ich weiß auch das einige Dinge einfach besser bzw. leckerer sind von den Herstellermarken. z.B. bei Ravioli die von G&G kommen an die von Maggi nicht ran *sabber* da muss man manchmal schon mal etwas mehr investieren smile.gif

Ich schreib übrigens morgen ne Arbeit wo es unter anderem um Handelsmarken, "Me too"-Produkte und Markenartikel geht. Deswegen musst ich jetzt auch unbedingt nochmal meinen Senf dazu geben hier *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senf - welchen magst denn da am liebsten? Klar, ich kaufe nicht das billigste, sondern das günstigste - das ist ja schon ein Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.lebensmittelmarken.de

Viel Spass beim Durchstöbern!
Arkoudi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wird man fündig:
Marken
Gefällt dir dieser Beitrag?
..hätte da einen passenden Buchtipp zum Thema:

Aldi - Welche Marke steckt dahinter? 100 Aldi-Produkte und ihre prominenten Hersteller von Martina Schneider (Taschenbuch - August 2005)


wenn da nix zu erfahren ist..


grüssle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich arbeite beim “Hofer” ein Tochterunternehmen von “Aldi” trotzdem wurde mir bis jetzt noch nicht bekannt woher die ganzen Sachen wirklich kommen. Ich weiß aber nur das der Marken Name wie Coca Cola oder Felix etc seinen Preis hat. Würde Hofer bzw. Aldi diese Markenartikel führen würde er nicht mehr zu den Diskountern zählen. Ob es sich nur um eine Namensänderung bei den einzelnen Produkten handelt weiß ich nicht. Die einzigen Produkte was wirklich nur für Hofer bzw. Aldi hergestellt sind , sind Milfina Produkte oder der Hofer Kaffee bei uns. Wir hatten auch schon mal die Kinderüberraschung und Baby Bell käse im verkauf jedoch sind diese Produkte auf Grund des selben Preises wie in anderen Läden nicht so gut verkauft worden und deshalb eingestellt worden.

Wie auch immer, in Deutschland der Aldi der übrigens auch in Anderen Ländern wie Schweiz oder Polen so heißt und ich mich frage warum bei uns Hofer kann trotzdem unterschiedlich sein.

Lg Wiola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heissen die Pillen,die Du nimmst??Will auch haben!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer brauch denn heute,im Internetzeitalter,noch so ein Buch????

www.lebensmittelmarken.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider ist die Seite im Moment tot, warum auch immer.
Übrigens ist das Buch schon in dem Punkt recht interessant, wieso die namhaften Hersteller für Aldi und Co. als NoName produzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (target1312, 22.08.2010)
Wer brauch denn heute,im Internetzeitalter,noch so ein Buch????

www.lebensmittelmarken.de

Sag mal, target - was ist los mit Deiner Zielscheibe?
Du antwortest hier oft auf Beiträge, die von anno-tucktuck sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla warum schimpfst du denn immer mit den neu Ankömmlingen.
das man hier so schnelle antworten bekommt ist echt selten.
denn im Netz habe ich schon oft gesehen,
das man erst sehr viel spähter überhaupt mal ne Antwort bekommt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit wem schimpfe ich denn, gitti und welchen Neuankömmling meinst Du?

Wenn Target den Namen richtig gewählt hat, wird er meine Frage verstehen und er ist kein Neuankömmling.
Zwar noch nicht so alt wie der Thread, aber kein Neuling hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sag mal, target - was ist los mit Deiner Zielscheibe?
Du antwortest hier oft auf Beiträge, die von anno-tucktuck sind.

Hilla das hier meinte ich.
war nicht böse gemeint console.gif console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch egal, wenn einen Antwort zu nem alten Thema kommt. Wenn man was dazu weiß, schreibt man es hinzu. Kein Grund für kritische Äußerungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
der Sinn eines Forums besteht doch darin, dass man darin auch die alten Beiträge lesen und darauf antworten kann (natürlich wird es immer mal Fälle geben, wo das Antworten sinnlos wäre, weil die Angelegenheit nach zig Jahren sich erledigt hat).
Wenn Antworten auf ältere Threads nicht erwünscht wären, würde man sie entweder schliessen oder nach einer gewissen Zeit einfach löschen.

Ich verstehe also nicht, warum man bemängelt, wenn Leute auch auf ältere Threads antworten.
Gruß von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich verstehe absolut nicht, warum nur immer ich die Kloppe abbekommen soll.

Etliche andere User machen auch User auf die Veralterung eines Threads aufmerksam und da kommt keine Reaktion.
Hier ist doch nicht irgendein User besser als ein anderer, oder? Das wäre ja absolut schlimm.

Und zu target im Besonderen: target ist seit Januar hier im Forum, hat gestern erstmals ein paar Beiträge geschrieben und mit allen diesen Beiträgen in Threads gepostet, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren.

Da sei es auch mir dann erlaubt, mal eine (!) Bemerkung dazu zu machen.

Edit: die Antwort in diesem Thread hier von taget an wiola fand ich übrigens etwas neben der Spur - aber das scheint niemand gelesen zu haben. Macht ja nichts, es merkt doch keiner, Kuckuck! Ehrlich, Leute!

Bearbeitet von Hilla am 23.08.2010 16:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Moser-Roth-Schokolade (von Aldi) soll ein Storck-Produkt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es noch eine Internetseite mit Produkten von Aldi:

Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 23.08.2010)
Hier gibt es noch eine Internetseite mit Produkten von Aldi:

Klick

Da kann man ja einiges nachlesen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 23.08.2010)
Da kann man ja einiges nachlesen  smile.gif

Ja, auf der Hauptseite ebenfalls... smile.gif :

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Discounter haben auch Eigenmarken,und teilweise nicht mal schlechte tongue.gif gerate bei WISO gesehen:

Rahmspinat in der Blindverkostung

Und der größte Teil der Jury waren von den Herstellern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischen Aldi Süd und Nord gibt es definitiv Unterschiede, diese beginnen nämlich schon beim Sortiment. Aldi Nord führt ganz andere Produkte als Aldi Süd!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das steht bestimmt schon in diesem Thread, Sarah. Denn die meisten Muttis wissen das.
Ich finde, das ist auch gar nicht anders möglich, da es regional verschiedene Spezialitäten gibt, die es eben nicht überall gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst innerhalb von Aldi Süd ist die Produktpalette nicht identisch. Hab ich auch schon festgestellt. Ein Aldi bei Stuttgart hatte Sachen, die es bei mir nicht gab bzw. gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Bayrischer Wursttopf
26 12
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
16 10
Zartweizen- (oder Reis-) Gemüsepfanne mit Feta
5 2
Mega-Rösti a la Jule
88 44