Hilfe


Hallöchen und Guten Morgen,

ich habe ein riesen Problem, vor kurzem hab ich von meiner Freunlin Bettwäsche bekommen. Leider stinkt die, da sie Jahre lang auf dem Boden gelegen hat. Ich wasche die jetzt schon zum 3. Mal und habe auch schon in Essig eingeweicht, aber es hilft nicht.
Hat jemand einen Tip?

LG Kathrin


In reichlich Waschmittel, mit Waschsoda einweichen, danach auf 60°C und ordentlich Weichspüler! Ich weiß ja den Stoff nicht, aber Damast kann auch auf 75-95°C


wenn sie wirklich jahrelang auf dem dachboden lag, dann kannst du sie meiner meinung nach vergessen :-((( steck sie in einen altkleidersack und schmeiße sie fort....nichts ist unangenehmer als in müffelnder bettwäsche zu schlafen...
schade drum


es ist Biber und Leinenbettwäsche, sie war ja noch original verpackt. Also ich versuch es mal so, obwohl ich das Waschsoda nicht kenne und im Schlecker gab es das auch nicht :lol:

zur not melde ich mich nochmal

LG Kathrin


Lass sie doch mal ein paar Tage draussen haengen bei Wind und Wetter.


Würde Dir genauso, wie es "Miele" bereits gesagt hat

Soda

empfehlen.

Das ist ein Teufelszeug und hat schon bei vielen Putz-und Waschproblemen gute Dienste geleistet. Übrigens spottbillig. Ein ganzes Paket
--,89 €.

Soda gibt es im Minimal, Kaufland, Ihr Platz.

:blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (sophie-charlotte @ 16.05.2006 - 13:58:49)
Soda gibt es im Minimal, Kaufland, Ihr Platz.

Und im dm :P Irgendeinen dieser Läden gibt es doch hoffentlich auch bei Dir.

Ich würde die Bettwäsche waschen und erst mal einige Tage auf die Wäschespinne hängen, wenn es regnet und sie nochmal nass wird umso besser. Danach noch mal in die Waschmaschine und draußen trocknen.
Wenn das nichts hilft, ab in die Tonne.

tante ju


Zitat (tante ju @ 17.05.2006 - 08:23:38)
Ich würde die Bettwäsche waschen und erst mal einige Tage auf die Wäschespinne hängen, wenn es regnet und sie nochmal nass wird umso besser. Danach noch mal in die Waschmaschine und draußen trocknen.
Wenn das nichts hilft, ab in die Tonne.

tante ju

:daumenhoch:

Wenn du "Wasch Soda" nicht findest, guck mal bei den Waschmitteln nach "Soda" oder "Reine Soda". Gibt es in jedem Laden, der eine einigermaßen sortierte Wasch- und Putzmittelabteilung hat. Wenn du es nicht findest, frag die VerkäuferInnen. Die wissen das.

@Miele: Hast du wieder an deinem Avatar rumgespielt und ein Auto reingesetzt? Ich seh nämlich wieder nur eine aus dem Leim gegangene Waschmaschine. :blink:

Else


also es is endlich geschafft. Es riecht nicht mehr, nachdem ich es dreimal gekocht habe. Danke nochmal und bis bald

kathrin


Ja guck, hast es ja dann schafft!


@Else: Warum seid ihr so scharf auf die Waschmaschine? Gefällt euch mein Auto nicht? :heul:


Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 17:45:41)


@Else: Warum seid ihr so scharf auf die Waschmaschine? Gefällt euch mein Auto nicht?  :heul:

Keine Ahnung, ob mir dein Auto gefällt oder nciht... Ich sehe es nicht... Ich sehe nur eine sehr in die Breite gegangene Waschmaschine. War beim letzten Avatar-Wechsel mit Auto auch schon so.

Else

edit: anders ausgedrückt: bei mir erscheint kein Auto, sondern nur die Alte WaMa. Nur breiter

edit, die 2.: Nu isses da... und ich bin verwirrt.... :wacko:

Bearbeitet von Else am 17.05.2006 19:07:45

Zitat (Else @ 17.05.2006 - 19:05:24)
Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 17:45:41)


@Else: Warum seid ihr so scharf auf die Waschmaschine? Gefällt euch mein Auto nicht?  :heul:

Keine Ahnung, ob mir dein Auto gefällt oder nciht... Ich sehe es nicht... Ich sehe nur eine sehr in die Breite gegangene Waschmaschine. War beim letzten Avatar-Wechsel mit Auto auch schon so.

Else

edit: anders ausgedrückt: bei mir erscheint kein Auto, sondern nur die Alte WaMa. Nur breiter

edit, die 2.: Nu isses da... und ich bin verwirrt.... :wacko:

Vielleich kann Bernhard aufklären? Oder einer der zahlreichen Mods?

Hab eben mal die Frage unter Feedback/Support gestellt. Ist schon das zweitemal, daß das so ist... Bin mal gespannt, ob und was da rauskommt. :rolleyes:

Else



Kostenloser Newsletter