Fingerfarben in Hosen

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite in einer Ganztagsgrundschule und wir haben gestern mit den lieben Kleinen mit Fingerfarben auf einem Bettlaken gemalt. Dabei sind die Farben leider nicht nur auf dem Laken, sondern auch auf den Hosen einiger Kinder gelandet. Die Eltern der betroffenen Kinder sind darüber nicht grad erfreut da es sich teilweise um nagelneue Klamotten handelt.

Jetzt würden wir als Betreuungspersonal gerne die Wäschestücke für die Eltern reinigen, zumal wir das verschuldet haben (die Kinder hatten keine Malkittel an), das Problem ist das die Farben mit der normalen Wäsche nicht rausgehen. Ich habe heute mal nachgeschaut, die Farben enthalten Acryl.

Habt ihr einen Tip oder ein Hausmittelchen, mit dem wir die Flecken wieder raus bekommen können???

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß, Tanja
Wie es rausgeht weiß ich leider nicht.Wir haben im Kindergarten immer alte Oberhemden von Vätern gesammelt und sie als Malkittel verkehrtrum angezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde das mal mit einem Fleckspray fuer Kleidung versuchen und dann ab in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte helfen Sie mir wg. Bügelfalten-Hosen! Dunkelfarbene Hosen entstauben Hosen wetzen im Schritt auf: Was kann man tun? Kinderkleidung vom Schmutz befreien? Sandkasten schmutz Jeggings Hose kratzt, 2% Elasthan u. 98% Baumwolle: Brauche dringend Hilfe waschpulver rückstände auf schwarzer kleidung Gummihöschen waschen Weiße Streifen auf schwarzer Hose?
Passende Tipps