Hat jemand Erfahrung mit Hartz 4?

Hallo Muttis,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Hartz 4 gemacht?
Dazu hätte ich eine spezielle Frage. Müssen volljährige nicht mehr im Haushalt lebende Kinder die Rentenversicherungsnummer ihrer Eltern angeben?huh.gif Das geht die doch eigentlich gar nichts an, oder sehe ich das verkehrt?
Danke
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 20.02.2005 12:57:18
Ob das muß weiß ich nicht, es ist so weit veränderd das Hartz4 fast so ähnlich wie Socialamt ist.
Ich liege vielleicht auch falsch, habe zwar viel gehört und drüber gelesen.
Aber 100 % weiß ich es nicht ich hoffe das du reaktionen auf diesen Thema bekommt.


Bearbeitet von internetkaas am 20.02.2005 13:06:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hoffe ich auch, danke Internetkaas und schönen Sonntag wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 20.02.2005)
Das geht die doch eigentlich gar nichts an,

Es gibt soviel,was DIE nichts angeht, aber wen interessiert das schon??? mad.gif
Wir werde ja eh nicht mehr gefragt. huh.gif
DIE wissen bald mehr über uns als wir selbst. ohmy.gif

lg Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin zwar auch ganz heftig "Hartz 4-Geschädigt", aber da ich alleine lebe, war das für mich nicht wichtig. Abgesehen davon, die wollen ja wirklich ALLES wissen.
Vielleicht findest du hier die nötigen Informationen:

http://www.anti-hartz.de/

und

http://www.paritaet.org/gv/infothek/hartz_iv/

Viel Glück unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch die Ehre dazu zu gehören, aber wisst ihr was ich im Antrag vermisst habe?

Die Zeile wo ich eintragen kann wann ich Stuhlgang habe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 20.02.2005)
Ich hab auch die Ehre dazu zu gehören, aber wisst ihr was ich im Antrag vermisst habe?

Die Zeile wo ich eintragen kann wann ich Stuhlgang habe ph34r.gif

da kann ich nur laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sanne das kommt noch, aber nicht vom Arbeitsamt ehe vom Krankenkasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui ui ui gut das du das jetzt schon sagst werde mal nen Kalender anlegen damit ich das dann gewissenhaft alles eintragen kann blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 20.02.2005)
ui ui ui gut das du das jetzt schon sagst werde mal nen Kalender anlegen damit ich das dann gewissenhaft alles eintragen kann blink.gif

Ja und nicht vergessen zu kopieren ein Zettel für dich und eins für die Kasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja mal gespannt wie das hier in unseren deutschen Landen weiter gehen soll. Bis alles runtergewirtschaftet ist.
Noch sind wir nicht betroffen. Doch Ende Oktober könnte es soweit sein, falls mein Mann nicht doch noch eine Arbeit findet. Dann müssen wir auch die Hosen gehörig eng schnallen, doch wenigstens habe ich noch Arbeit.
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 23.02.2005 09:42:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zappelhuhn das finde ich das schlimme an Hartz4 das dein Gehalt vielleicht mit angerechnet wird.

Bearbeitet von internetkaas am 23.02.2005 09:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zappelhuhn das finde ich das schlimme an Hartz4 das dein Gehalt vielleicht mit angerechnet wird.


Schlecht Nachricht..... es wird angerechnet selbst wenn dein Mann auf 400€ was hätte wird es komplett verrechnet mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer von Euch ist aus Hartz IV raus: und hat einen guten Job bekommen? Wie komme ich aus Hartz-IV wieder heraus? Wieviel Sozialhilfe hätte ich bekommen, wenn ich NICHT Hartz IV gewählt hätte? 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ? Ich möchte mich beruflich umorientieren! Wie seid Ihr vom Hartz-IV weggekommen? Inge Hannemann: Jobcenterangestellte lehnt sich auf Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
13 13
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
1 0
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
93 79
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63