Hat jemand Erfahrung mit Hartz 4?


Hallo Muttis,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Hartz 4 gemacht?
Dazu hätte ich eine spezielle Frage. Müssen volljährige nicht mehr im Haushalt lebende Kinder die Rentenversicherungsnummer ihrer Eltern angeben?:huh: Das geht die doch eigentlich gar nichts an, oder sehe ich das verkehrt?
Danke
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 20.02.2005 12:57:18


Ob das muß weiß ich nicht, es ist so weit veränderd das Hartz4 fast so ähnlich wie Socialamt ist.
Ich liege vielleicht auch falsch, habe zwar viel gehört und drüber gelesen.
Aber 100 % weiß ich es nicht ich hoffe das du reaktionen auf diesen Thema bekommt.


Bearbeitet von internetkaas am 20.02.2005 13:06:01

Das hoffe ich auch, danke Internetkaas und schönen Sonntag ;)


Zitat (Zappelhuhn @ 20.02.2005 - 12:56:32)
Das geht die doch eigentlich gar nichts an,

Es gibt soviel,was DIE nichts angeht, aber wen interessiert das schon??? :angry:
Wir werde ja eh nicht mehr gefragt. :huh:
DIE wissen bald mehr über uns als wir selbst. :o

lg Hexe

Hallo,
ich bin zwar auch ganz heftig "Hartz 4-Geschädigt", aber da ich alleine lebe, war das für mich nicht wichtig. Abgesehen davon, die wollen ja wirklich ALLES wissen.
Vielleicht findest du hier die nötigen Informationen:

http://www.anti-hartz.de/

und

http://www.paritaet.org/gv/infothek/hartz_iv/

Viel Glück (IMG:/html/emoticons/unsure.gif)


Ich hab auch die Ehre dazu zu gehören, aber wisst ihr was ich im Antrag vermisst habe?

Die Zeile wo ich eintragen kann wann ich Stuhlgang habe :ph34r:


Zitat (Sanne @ 20.02.2005 - 16:40:45)
Ich hab auch die Ehre dazu zu gehören, aber wisst ihr was ich im Antrag vermisst habe?

Die Zeile wo ich eintragen kann wann ich Stuhlgang habe :ph34r:

da kann ich nur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Sanne das kommt noch, aber nicht vom Arbeitsamt ehe vom Krankenkasse.

ui ui ui gut das du das jetzt schon sagst werde mal nen Kalender anlegen damit ich das dann gewissenhaft alles eintragen kann :blink:


Zitat (Sanne @ 20.02.2005 - 16:45:47)
ui ui ui gut das du das jetzt schon sagst werde mal nen Kalender anlegen damit ich das dann gewissenhaft alles eintragen kann :blink:

Ja und nicht vergessen zu kopieren ein Zettel für dich und eins für die Kasse

Ich bin ja mal gespannt wie das hier in unseren deutschen Landen weiter gehen soll. Bis alles runtergewirtschaftet ist.
Noch sind wir nicht betroffen. Doch Ende Oktober könnte es soweit sein, falls mein Mann nicht doch noch eine Arbeit findet. Dann müssen wir auch die Hosen gehörig eng schnallen, doch wenigstens habe ich noch Arbeit.
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 23.02.2005 09:42:01


@Zappelhuhn das finde ich das schlimme an Hartz4 das dein Gehalt vielleicht mit angerechnet wird.

Bearbeitet von internetkaas am 23.02.2005 09:44:28

@Zappelhuhn das finde ich das schlimme an Hartz4 das dein Gehalt vielleicht mit angerechnet wird.


Schlecht Nachricht..... es wird angerechnet selbst wenn dein Mann auf 400€ was hätte wird es komplett verrechnet :angry:



Kostenloser Newsletter