Weiße Baumwolljacke: mit Buntem waschen?

Hallo,

was meint Ihr? Kann ich meine weiße Baumwolljacke mit Buntwäsche zusammen in die Waschmaschine geben? Bei mir kommt nicht so viel Weißwäsche für niedere Temperaturen zusammen.
Kann ich die Jacke unbesorgt mit bunter Wäsche waschen??

Danke schon mal für eure Ratschäge!

Einen schönen Abend wünscht
Alyce flowers_2.gif
Aber heul nicht - nachher. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an:

Mit schwarzem würd ich das nicht waschen - aber mit helleren Bunten Farben, auf 30 oder 40°C - warum nicht. Wenn Du allerdings sicher gehen willst, dann lieber alleine im Kurzwaschgang mit Vollwaschmittel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alyce_tripo, 21.05.2006)
Hallo,

was meint Ihr? Kann ich meine weiße Baumwolljacke mit Buntwäsche zusammen in die Waschmaschine geben? Bei mir kommt nicht so viel Weißwäsche für niedere Temperaturen zusammen.
Kann ich die Jacke unbesorgt mit bunter Wäsche waschen??

Danke schon mal für eure Ratschäge!

Einen schönen Abend wünscht
Alyce flowers_2.gif

Können schon. Wer sollte es dir denn verbieten?

Du mußt halt damit rechnen, daß sie nicht ewig strahlend weiß bleibt..

Aber ich hab so ein ähnliches Problem...

Hab voll wenig weiße Wäsche, sammel wochenlang und hau sie dann trotzdem entnervt mit heller Buntwäsche zusammen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist blöd, man möchte die Waschmaschine ja nicht nur mit 5 Kleidungsstücken laufen lassen... dry.gif

Bearbeitet von alyce_tripo am 21.05.2006 21:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alyce_tripo, 21.05.2006)
Das ist blöd, man möchte die Waschmaschine ja nicht nur mit 5 Kleidungsstücken laufen lassen... dry.gif

Warum? Die neuen haben alle Mengenautomatik, da kann man das beruhigt tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte bedenken eine weisse Jacke mit Buntwäsche zu waschen . Ich weiss zwar nicht was Mengenautomatik ist aber irgendwie macht das meine Waschmaschine . Die macht das auch das die nicht überdosiert ist *grübel.

Aber weiss würde ich nur mit weiss waschen ;-) Man kann auch nur ein teil waschen in der Maschine . Energiesparen, Kurzwaschen u.s.w.

Solche Knöpfe hat doch jede Maschine .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.05.2006)
Ich hätte bedenken eine weisse Jacke mit Buntwäsche zu waschen . Ich weiss zwar nicht was Mengenautomatik ist aber irgendwie macht das meine Waschmaschine . Die macht das auch das die nicht überdosiert ist *grübel.

Aber weiss würde ich nur mit weiss waschen ;-) Man kann auch nur ein teil waschen in der Maschine . Energiesparen, Kurzwaschen u.s.w.

Solche Knöpfe hat doch jede Maschine .

Meine Maschine hat solche Knöpfe nicht. Muss mir mal eine neue kaufen.

Ich wasche die Jacke glaub doch nur mit Weiß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
FRAUEN.... tztztz whistling.gif

Also, ich erlaube es mir mal, dir das zu erklären!

Mengenautomatik: Die Maschine wiegt die Wäsche ab, dass passiert bei den ersten Umdrehungen, damit die Wäsche locker wird! Dann passt sie dem entsprechenden Gewicht der Wäsche, Wasser und Stromverbrauch an. Das heißt: Wenn wenig Wäsche, dann wenig Wasser, wenn viel Wäsche, mehr Wasser.
Dei modernen, guten Waschmaschinen (Miele tongue.gif ) gibt es Beladungserkennung mit Dosierempfehlung, ich weiß, Die Siemens Serie IQ, AEG mit der Lavalogic(privileg) hat das jetzt auch, dabei erkennt der Sensor schon beim einfüllen, wieviel Wäsche drin ist und zeigt dann im Display an, wieviel Wäsche man für dieses Waschprogramm (Koch-/Bunt: 5-6kg|Pflegeleicht: 2,5-3) noch zugeben klann. Mit dem Schließen der Tür errechnet der Computer blitzschnell die Menge des ben. Waschmittels: z.B. 100%(Nehme die angegebene Dos.emp. d. Waschm.herst.), 75%(=etwas weniger, wie 100), 50%(=die Hälfte)und 25% (=Die Hälfte der Hälfte), damit wird dann das Überdosieren verhindert!

Ich hab bei meiner W2888 von Miele noch die Möglichkeiten, den Waschrhytmus, Wasserstand, Zeit seperat einzustellen.

Welche Maschine hast Du denn, Ela?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder NUR Sachen, die wirklich ausgewaschen sind dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alyce_tripo, 22.05.2006)
Zitat (Ela, 21.05.2006)
Ich hätte bedenken eine weisse Jacke mit Buntwäsche zu waschen . Ich weiss zwar nicht was Mengenautomatik ist aber irgendwie macht das meine Waschmaschine . Die macht das auch das die nicht überdosiert ist *grübel.

Aber weiss würde ich nur mit weiss waschen ;-) Man kann auch nur ein teil waschen in der Maschine . Energiesparen, Kurzwaschen u.s.w.

Solche Knöpfe hat doch jede Maschine .

Meine Maschine hat solche Knöpfe nicht. Muss mir mal eine neue kaufen.

Ich wasche die Jacke glaub doch nur mit Weiß! biggrin.gif

Nun gut. Bei alten(oder zu billigen) Maschinen gibt's dann auch keine Mengenautomatic!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir waere das Risiko zu gross, dass doch irgendetwas abfaerbt. Ich wuerde sie zusammen mit hellen Sachen waschen, die garantiert nicht mehr abfaerben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siemens ........das geilste dadran ist das Display.Habe mich aber auch gefragt woher die das weiss mit der Wäsche und Waschpulver .Ist schon sehr einfache Bedienung . Die Zeitschaltuhr macht auch Spass.

Danke für die Aufklärung @ Miele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Window Color in Kleidung Nach Waschen Stickerei an Lieblingsjacke kaputt Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Meine Waffe gegen Müffelwäsche Fliederfarben färben: weiße Jacke aus Baumwolle fliederfarben Weiße T-Shirts waschen Jacke fusselt: Jacke fusselt innen stark Baumwoll-Jacke mit Wax-Finish reinigen