Ganz doll Traurig bin: mein Flocki ist tot

In: Tiere
Morgen Leute, ich bin total am Weinen Komme ebend in das Zimmer und was sehe ich am Boden meiner Voliere, Mein Flocki ganz steif liegt er da TOT....Ich bin nur am weinen, warum????Er war doch so munter und Gesund?

Schade das ich nicht weiss, was in der Nacht passiert ist???!!!

Ich bin so Traurig....... cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Er war noch ein Kücken und dann sowas.....

Ich hab dich ganz doll lieb und werde dich nicht vergessen.
Oje....
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*malganzliebindenArmnimmtunddrückt* console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat er an deinen Pflanzen geknabbert?

Eventuell giftig?

Hatte er Stress mit den andern Vögeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif console.gif
Das tut mir leid.Weiß in solchen Situationen nie, was ich sagen soll.Trösten tut da ja erst einmal nix. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der arme kleine Kerl - ist ein schreckliches Gefühl, wenn so ein Tierchen stirbt und man konnte nichts tun. So habe ich vor vielen Jahren meinen Wellensittich auch eines Morgens gefunden... console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 23.05.2006)
Hat er an deinen Pflanzen geknabbert?

Eventuell giftig?

Hatte er Stress mit den andern Vögeln?

Hallo, nein im Zimmer steht nur eine Pflanze und die ist ungiftig. Meine Wellis knabbern diese Pflanze auch nich an...Nein Stress mit den anderen nicht, kleine rauferreien logisch bei drei jungen Wellis...

Ich weiss es nicht...Vielleicht Herzversagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Anastasia das tut mir sehr leid console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass Dich mal trösten Du Arme console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Es tut mir so leid für mich console.gif console.gif console.gif

Viel Kraft Süsse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif ohmy.gif console.gif

Das tut mir sehr leid für dich!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif ... tut mir leid für dich

viele knuddel aus spanien
Gefällt dir dieser Beitrag?
My Webpage

Schau mal da das find ich ne tolle idee wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, kein Drama daraus machen - bei Wellensittichen kommt das öfter vor, dass die plötzlich unerwartet sterben - wir hatten da auch mal sowas!
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser bobby ist damals auch einfach so gestorben, über nacht. es war schrecklich.
ich fühl mit dir, tut mir wirklich leid für dich =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Ach, kein Drama daraus machen - bei Wellensittichen kommt das öfter vor, dass die plötzlich unerwartet sterben - wir hatten da auch mal sowas!

kein drama drauss machen? enzschuldige bitte, also mir sind meine Tiere wichtig und die liegen mir am Herzen...

aber war klar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte ja nur sagen, dass das nicht der erste Vogel ist, der einfach so stirbt!

Dafür sind die Sittiche anfällig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Ich kann es nachvollziehen - es tut mir leid.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anastasia,
jeder der Tiere liebt, weiß wie weh es tut sein Tier plötzlich zu verlieren.
Ich mußte diese schmerzliche Erfahrung auch Anfang des Jahres machen.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dich mal ganz fest im arm nimmt console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an alle die mit mir fühlen...vielen dank für eure tröstenden Worte.

Da ich es echt nicht aushielt meine zwei Jungen traurig zusehen habe ich einen neuen Welli gekauft, auch so zwei Monate oder drei.

Sie/Er das weiss man noch nicht, aber denken ein Männchen...Heissen tut er/sie Snukki.
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen glückwunsch zum neuen welli, und das er dir lange erhalten bleibt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stefanie, 23.05.2006)
herzlichen glückwunsch zum neuen welli, und das er dir lange erhalten bleibt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

danke schön hoffe ich auch... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der jetzt der einzige Vogel? Wenn ja: nicht gut, die brauchen nen Partner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.05.2006)
Ist der jetzt der einzige Vogel? Wenn ja: nicht gut, die brauchen nen Partner.

Zitat
Hallo, nein im Zimmer steht nur eine Pflanze und die ist ungiftig. Meine Wellis knabbern diese Pflanze auch nich an...Nein Stress mit den anderen nicht, kleine rauferreien logisch bei drei jungen Wellis...


so gelesen müssen es mindestens zwei sein und der dritte verstorbene wurde jetzt "ersetzt", also wieder drei

wünsche den Wellis alles Gute und ein langes glückliches Leben flowers_2.gif

schön sieht der/die Neue aus, erinnert mich an meinen Freddy cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 23.05.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.05.2006)
Ist der jetzt der einzige Vogel? Wenn ja: nicht gut, die brauchen nen Partner.

Zitat
Hallo, nein im Zimmer steht nur eine Pflanze und die ist ungiftig. Meine Wellis knabbern diese Pflanze auch nich an...Nein Stress mit den anderen nicht, kleine rauferreien logisch bei drei jungen Wellis...


so gelesen müssen es mindestens zwei sein und der dritte verstorbene wurde jetzt "ersetzt", also wieder drei

wünsche den Wellis alles Gute und ein langes glückliches Leben flowers_2.gif

schön sieht der/die Neue aus, erinnert mich an meinen Freddy cry_1.gif

ach nyx tut mir leid wenn es dich erinnert flowers_2.gif

nein insgesamt haben wir vier wellensittiche. Ich bin nämlich strickt gegen Einzelhaltung.

Rico


Silvi


Zito


Und der/die Neue Snukki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mir niemals zwei Vögel holen, weil nur einen alleine bekommt man schön zahm. Außerdem versaut einer mir schon genug die Bude - genau, wie ein Hund! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstmal ganz doll gedrückt anastasia


und gleichzeitig glückwunsch zum neuen und allen pipern ein langes leben.

@miele, Ich würd mir niemals zwei Vögel holen, weil nur einen alleine bekommt man schön zahm.

ranting.gif SO EIN QUATSCH AUCH
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kennst dich halt nicht mit vögeln aus tongue.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 23.05.2006 17:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Anastasia: console.gif console.gif console.gif

und....aber auch alles Gute für den neuen Piepi flowers_2.gif

@ Miele, kauf Dir nen Vogel, führ ihn anner Leine spazieren, und laß ihn den Führerschein machen. Das wird schon, wenn Du das nur willst. augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Ich würd mir niemals zwei Vögel holen, weil nur einen alleine bekommt man schön zahm. Außerdem versaut einer mir schon genug die Bude - genau, wie ein Hund! rolleyes.gif

Muss ich dir recht geben . Alleine gehalten werden die schön zahm wenn man sich viel drum kümmert . Mit Artgenossen gehalten werden sie nicht zahm.
Sobald man Sittiche im Handel erhält kann man auch das Geschlecht bestimmen. Zumindest ein gutes Fachgeschäft mit entsprechendes Personal. Weibchen haben einen feinen weissen Ring um die Nasenlöcher . Männchen nicht .

Viel Spass mit dem Federvieh
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 23.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Ich würd mir niemals zwei Vögel holen, weil nur einen alleine bekommt man schön zahm. Außerdem versaut einer mir schon genug die Bude - genau, wie ein Hund!  rolleyes.gif

Muss ich dir recht geben . Alleine gehalten werden die schön zahm wenn man sich viel drum kümmert . Mit Artgenossen gehalten werden sie nicht zahm.
Sobald man Sittiche im Handel erhält kann man auch das Geschlecht bestimmen. Zumindest ein gutes Fachgeschäft mit entsprechendes Personal. Weibchen haben einen feinen weissen Ring um die Nasenlöcher . Männchen nicht .

Viel Spass mit dem Federvieh

geschrieben am: 11.03.2006 - 22:56:58

Also wir hatten 2 Wellis. Hätten natürlich nicht gedacht, dass da mal was wird. Aber die haben so liiiiiiiiiiiieb geturtelt, da dachten wir: OK. Nistkasten muss her!
Aus denen wurden dann mal ganz fix 11 mehr. Dieses Schauspiel mitzuerleben, war einzigartig. Dafür gibts kein richtiges Smilie. Hätte sonst eins eingebracht. Haben auch alles gefilmt. WAHNSINN. Und alle waren ganz zahm. Brauchte nur ins Zimmer kommen und sagen "Na wo sind meine süßen". Schwups, da waren sie alle am Käfigrand. Und sobald der Käfig auf war und ich meine Arme ausstreckte, war ich von Allen umlagert.
Das Futter ist, denke ich, nicht entscheidend diese lieben Wesen zahm zu bekommen. Eher die, wie soll ich´s sagen, Verbindung "Mench und Tier". Jedenfalls war dies ein tolles Erlebnis 11 kleine Wellis aufwachsen und mit großzuziehen.
LG
ichdiebine

das war mal mein kommentar. und auch die zwei gekauften waren zahm tongue.gif
Forum: Tiere · Beitrags Vorschau: #185471
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Ich würd mir niemals zwei Vögel holen, weil nur einen alleine bekommt man schön zahm. Außerdem versaut einer mir schon genug die Bude - genau, wie ein Hund! rolleyes.gif

kannst du nichts besseres als blöde Kommentar von dir geben.. mad.gif

Zitat
Muss ich dir recht geben . Alleine gehalten werden die schön zahm wenn man sich viel drum kümmert . Mit Artgenossen gehalten werden sie nicht zahm.
Sobald man Sittiche im Handel erhält kann man auch das Geschlecht bestimmen. Zumindest ein gutes Fachgeschäft mit entsprechendes Personal. Weibchen haben einen feinen weissen Ring um die Nasenlöcher . Männchen nicht .


und wie man wellensittich zahm bekommt auch zu zweit zu dritt oder mehr...lasst euch gesagt haben, wenn man zwei kauft trauen die sich eher als einer. Mit Gedult und viel Kolbenhirse klappt alles.

Mir ist es auch egal ob die zahm sind oder nicht, hauptsache es geht ihnen gut und ich kann ihnen zusehen...

Und wenn dir ein hund/tier schmutz machen, dann würde ich sagen Tiere sind nicht dein Ding.

Ich mache gerne den Schmutz von meinen Wellis weg, genauso wie von meinem Hund. Denn das sind Tiere und das alles gehört dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 23.05.2006)

Ich mache gerne den Schmutz von meinen Wellis weg, genauso wie von meinem Hund. Denn das sind Tiere und das alles gehört dazu.


richtig wub.gif

mad.gif
sonste brauch man sich auch keine tiere anschaffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macke? Was war an dem Kommentar blöd, dass ich ein Tier nicht in mehrfacher Ausführung brauche?

eins reicht völlig und ich kann nicht sagen, dass es unserem Sittich schlecht geht, der hat seinen

Rumfliegen und den Hund ärgern tut er ja auch - isst sogar mit mir aus einem Teller.
Alles perfekt.


Und, wo hab ich gesagt, dass mich der Dreck stört? Dafür hab ich ja wohl meine Freundin, oder? tongue.gif

Ich sagte nur, wenn man mehrere Tiere hält, machen die auch mehr Dreck - ganz klar!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 23.05.2006 20:59:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Macke? Wqas war an dem Kommentar blöd, dass ich ein Tier nicht in mehrfacher Ausführung brauche?

eins reicht völlig und ich kann nicht sagen, dass es unserem Sittich schlecht geht, der hat seinen Spiegel und so'nen Gummipiepmatz - fertig!

Rumfliegen und den Hund ärgern tut er ja auch - isst sogar mit mir aus einem Teller.
Alles perfekt.


Und, wo hab ich gesagt, dass mich der Dreck stört? Dafür hab ich ja wohl meine Freundin, oder? tongue.gif

Ich sagte nur, wenn man mehrere Tiere hält, machen die auch mehr Dreck - ganz klar!

nee ist ja richtig...aber ich hasse Einzelhaltung, die brauchen wenigsten ein Artgenosse. Und den Spiegel und so einen Plastigvogel würde ich auch nicht benutzen, die fangen an den zu füttern ect..

Aber ist ja jedem selbst überlassen, ich mag es halt nicht... wink.gif

Wie sieht euer Wellis aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 23.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.05.2006)
Macke? Wqas war an dem Kommentar blöd, dass ich ein Tier nicht in mehrfacher Ausführung brauche?

eins reicht völlig und ich kann nicht sagen, dass es unserem Sittich schlecht geht, der hat seinen Spiegel und so'nen Gummipiepmatz - fertig!

Rumfliegen und den Hund ärgern tut er ja auch - isst sogar mit mir aus einem Teller.
Alles perfekt.


Und, wo hab ich gesagt, dass mich der Dreck stört? Dafür hab ich ja wohl meine Freundin, oder?  tongue.gif

Ich sagte nur, wenn man mehrere Tiere hält, machen die auch mehr Dreck - ganz klar!

nee ist ja richtig...aber ich hasse Einzelhaltung, die brauchen wenigsten ein Artgenosse. Und den Spiegel und so einen Plastigvogel würde ich auch nicht benutzen, die fangen an den zu füttern ect..

Aber ist ja jedem selbst überlassen, ich mag es halt nicht... wink.gif

Wie sieht euer Wellis aus?

Blau. Foto hab ich nicht zur Hand!
Naja, der ist schon ca. 6-7 Jahre alt und hat nen Tumor unter'm Bauch, was aber laut TA nicht schlimm ist. Und fit wie ein Turnschuh ist er auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte 4 Wellis, die habe ich auch alle handzahm bekommen, mit viel Liebe, Geduld und mit Leckerchen (Hirse oder noch besser Vogelmiere)

Freddy - nach Freddy Mercurie
Brian - nach Brian May
Doro - nach Doro Pesch
Lee - nach Lee Aaron

und gezwitschert haben die, herrlich, am liebsten wenn ein Fernseher mit einer interessanten Sendung lief laugh.gif

dann kam Pavarotti dazu, ein Scheidungsvogel aus dem Freundeskreis, der hat meinen Freddy gekillt cry_1.gif und bevor er sich noch an Brian auslassen konnte habe ich ihn weiter verschenkt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein ältester ist auch 5 oder 6 jahre, und auch sie ist fit und macht den jungen wellis gang. biggrin.gif

bei ihr ist die wachshaut hoch gewachsen, was ich aber abmchen werde oder der ta, aber erst muss es jeden tag mit öl eingeweicht werden dann irgendwann fällt es ab oder ich/ta macht das vorsichtig ab...

wellis können alt werden bis zu 16 jahre oder mehr...also sind unsere neiden noch jung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 23.05.2006)
Also ich hatte 4 Wellis, die habe ich auch alle handzahm bekommen, mit viel Liebe, Geduld und mit Leckerchen (Hirse oder noch besser Vogelmiere)

Freddy - nach Freddy Mercurie
Brian - nach Brian May
Doro - nach Doro Pesch
Lee - nach Lee Aaron

und gezwitschert haben die, herrlich, am liebsten wenn ein Fernseher mit einer interessanten Sendung lief laugh.gif

dann kam Pavarotti dazu, ein Scheidungsvogel aus dem Freundeskreis, der hat meinen Freddy gekillt cry_1.gif und bevor er sich noch an Brian auslassen konnte habe ich ihn weiter verschenkt sad.gif

da sieht man es mit Hirse oder miere geht das auch bei vielen wellis...

ach gott das mit dem killen kenne ich hatte silvi auch schon gemacht...bei meinem pfeifer(der leider weggeflogen ist) hat sie es nicht gemacht und heute sitzt sie mit drei Jungvögel zusammen...naja ist wie ne mutti, weiss alle zurecht aber krault sie auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von meinen lebt nur noch Lee, sie ist jetzt 12.
Lee lebt jetzt allerdings bei meiner Schwiegertochter.
Die hatte auch zwei Wellis, Flip und Per und seit dem Per vor zwei Jahren gestorben ist, lebt Flip jetzt mit Lee zusammen, aber das klappte von Anfang an super gut smile.gif

Bearbeitet von Nyx am 23.05.2006 21:22:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 23.05.2006)
Von meinen lebt nur noch Lee, sie ist jetzt 12.
Lee lebt jetzt allerdings bei meiner Schwiegertochter.
Die hatte auch zwei Wellis, Flip und Per und seit dem Per vor zwei Jahren gestorben ist, lebt Flip jetzt mit Lee zusammen, aber das klappte von Anfang an super gut smile.gif

ach na das ist doch schön zuhören
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon wieder ganz fertig und am weinen, diese Nacht ist mein geliebter Rico von mir gegangen :sad: :sad: :sad: Er hatte eine Gehirnerschütterung gestern ganz ganz spät erlitten und ..... :sad: :sad: :sad:

Ich vermisse dich mein Freund und hoffe du hast da oben mit Flocki viel spass.....

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peinlich, peinlich: Mikrowelle versaut Kopfläuse Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tisch reparieren Ich bin schockiert: Stars die so jung sterben Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Gedichte
Passende Tipps
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
4 22
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11