Wo wohnst du? Länder, Kantone, Bundesländer etc.

Bärlin! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ursprünglich aus Stormarn, S-H, im Speckgürtel Hamburgs.
Seit 4 1/2 Jahren in Taoyuan City, Taiwan, 10 km vom Flughafen. cool.gif

@Schattenfell:
Thun kenn ich auch. Hab da Verwandtschaft. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin Paradiesvogel!!

Ich lebe in Ostholstein bin auch dazu geflogen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sanne,
das ist ja super, dann bin ich hier als Nordlicht ja nicht so allein. Wo kommst du her? Meine Wiege stand mal vor langer Zeit in Lübeck.
Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt denn keiner aus der Heide? Ausser Internetkaas natürlich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Wuschel sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebürtig komme ich aus Hamburg
und wohne jetzt in Pelzerhaken is´n Ortsteil von Neustadt in Holstein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wohnen tue ich jetzt zwar (und das auch schon seit 3 Jahren und davor 5 Jahre in Dortmund) in Bünde in Ostwestfalen, aber gebürtig bin ich eine waschechte Kieler Sprotte!

Und meine zweite Heimat ist die schleswig-holsteinische Nordseeküste, hauptsächlich Nordfriesland *schwärm*

Also ihr Nordlichter, Deichhasen und Fischköppe: Ihr seid nicht allein biggrin.gif

LG
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lady Khaos, 24.01.2005)
Na ja, wohnen tue ich jetzt zwar (und das auch schon seit 3 Jahren und davor 5 Jahre in Dortmund) in Bünde in Ostwestfalen, aber gebürtig bin ich eine waschechte Kieler Sprotte!

Und meine zweite Heimat ist die schleswig-holsteinische Nordseeküste, hauptsächlich Nordfriesland *schwärm*

Also ihr Nordlichter, Deichhasen und Fischköppe: Ihr seid nicht allein biggrin.gif

LG
Lady Khaos

Ich sehr lange in Dortmund gewohnt jetzt schönen Niedersachsen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eine waschechte Düseldorferin und wohne auch noch in der Stadt.
Möchte ich auch nicht missen. cool.gif

Gruß Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wohnen tue ich jetzt zwar (und das auch schon seit 3 Jahren und davor 5 Jahre in Dortmund) in Bünde in Ostwestfalen, aber gebürtig bin ich eine waschechte Kieler Sprotte!

Und meine zweite Heimat ist die schleswig-holsteinische Nordseeküste, hauptsächlich Nordfriesland *schwärm*

Also ihr Nordlichter, Deichhasen und Fischköppe: Ihr seid nicht allein biggrin.gif

LG
Lady Khaos



Und wo wird geheiratet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 24.01.2005)
Und wo wird geheiratet?

In Ostwestfalen natürlich ... ich finde, ich bin erstmal genug umgezogen. Das reicht für die nächsten Jahre wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geboren in Trier und da auch aufgewachsen...! 2000 hat´s mich dann nach Roedermark (Frankfurt a.M.) verschlagen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja wenigstens welche aus Schleswig Holzbein.
Ich liebe S-H. Wir haben Bekannte in Oldesloe. Urlaub haben wir in den letzten Jahren immer in Groß Waabs gemacht. Kappeln ist eine niedliche Stadt. Es zieht uns immer wieder hin. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell mich mal in die Reihe der Großstädter,

Stuttgart, oder auch Stuggi genannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das so höre, kommt denn keiner aus

unsure.gif

[FONT=Impact][SIZE=14][COLOR=red]Kassel


Bin ich der einzige "Hesse" hier ?????? sad.gif

Kennt denn keiner die "DOKUMENTA" und den "HERKULES" ???

Manno......


Freu mich auf liebe Kasseläner (was für Insider!!!!!)

Liebe Grüße an den Rest ! biggrin.gif

Übrigens, ich finde auch die anderen Bundesländer supi, aber wäre ja toll, mal jemand aus der eigenen Stadt zu treffen!!!

Gruß

rolleyes.gif

Fyllytalks
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne in Bern, was auf dem Papier die Hauptstadt der Schweiz sein soll. Ist im Grunde aber ein kleines Provinznest.

Momentan sieht man jedoch nicht sehr viel von der Stadt, da sie mit Schnee bedeckt ist. Und es schneit weiter und weiter und weiter...

gcr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in der Nähe von Witzenhausen... ;-)

@fyllytalks: Und Kassel kenne ich auch; arbeite dort!!! Dokumenta und Herkules sind mir bekannt... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuschel, 25.01.2005)
Na ja wenigstens welche aus Schleswig Holzbein.
Ich liebe S-H. Wir haben Bekannte in Oldesloe. Urlaub haben wir in den letzten Jahren immer in Groß Waabs gemacht. Kappeln ist eine niedliche Stadt. Es zieht uns immer wieder hin. biggrin.gif

Aus der Ecke kommt unsere Familie. Unsere Verwandten vermieten in Fleckeby.
Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.01.2005)
Aus der Ecke kommt unsere Familie. Unsere Verwandten vermieten in Fleckeby.
Paradiesvogel

Hi hi ... wie klein die Welt doch ist ... meine Verwandten wohnen in Zimmert. Das ist ja sozusagen zwei Käffer weiter ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif mhh, also, die sachsen kann man empfehlen! hier wäre eine, geboren in pirna, aber jetzt zufrieden in stuttgart!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Sachsen sind wirklich toll. Ich muss allerdings noch ein "Anhalt" anhängen. Wer kennt nicht die angeblich kleinste Stadt S-As... Schafstädt wink.gif

Nun bin ich gezwungenermaßen allerdings Hesse, genauer gesagt Kelsterbacher.
rolleyes.gif

Bearbeitet von Cuthbert am 26.01.2005 22:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
genauer gesagt Kelsterbacher.



Herzlich Beileid blink.gif

Kelsterbach is nich grad "Lustig"......

Grüß mir die Flieger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Herzlich Beileid  blink.gif


Danke. smile.gif

Ich find's ja ganz nett hier unter anderem weil hier keine Flieger sind smile.gif Aber wenn ich mal einen in der Ferne sehe... biggrin.gif

Bearbeitet von Cuthbert am 28.01.2005 09:38:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binzi, 08.07.2004)
ich komme aus dem schönen schwabenländle, genauer aus benningen... <--- liegt bei ludwigsburg <--- liegt bei stuttgart <--- ist zentrum der welt!!!

Dank Binzi weiß ich seit heute endlich, dass ich im Zentrum der Welt wohne. Das war mir als reing'schmeckter (Gruß an die Rausg'schmeckte) Stuttgarter bisher noch gar nicht aufgefallen. Heißt das, dass die Welt dann doch eine Scheibe ist? Ansonsten wär's hier für's Zentrum nämlich ungewöhnlich kühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Quizz Frage"

Wo komme ich denn her?

Ca. 7000 Kilmometer westlich Europas und die hoechste Erhebung in meinem Land ist (ich glaube) ca. 150 Meter.

Na? Weiss jemand wo Fledermaus herkommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Ich will's verraten....

ist aber nicht so einfach. Hatte mein Windeln in Duisburg dreckig gemacht, meine ersten Schulbuecher in Karlsruhe getragen, mehre Jahre in Muenchen und dann in NRW .

Dort ist es mir langweilig geworden.........habe einfach meine Fluegelchen ausgebreitet und bin uebern grossen Teich geflogen. Bin nun Floridianer.

Aber was bin ich denn nun??? huh.gif

Westfale, Badenser, Bayer oder ein Flori????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Fledermaus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau eine Fledermaus. Aber sei uns Herzlich Willkommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 01.02.2005)


Aber was bin ich denn nun??? huh.gif

Ich würde raten, dass du die Ehefrau von Batman bist?! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
isch bin en eechte frankfodder unn mir habbe hier enn "dom", der kaaner iss sonnern e kerch...unn der iss seeeehr hoch!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 01.02.2005)
isch bin en eechte frankfodder unn mir habbe hier enn "dom", der kaaner iss sonnern e kerch...unn der iss seeeehr hoch!!!!!! biggrin.gif

Bitte ins Deutsch übersetzen laugh.gif
Hab doch schon Mühe eure Büttenreden im Fernsehen mitzuverfolgen sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 01.02.2005)
Zitat (pestcontroller, 01.02.2005)
isch bin en eechte frankfodder unn mir habbe hier enn "dom", der kaaner iss sonnern e kerch...unn der iss seeeehr hoch!!!!!!    biggrin.gif

Bitte ins Deutsch übersetzen laugh.gif
Hab doch schon Mühe eure Büttenreden im Fernsehen mitzuverfolgen sad.gif sad.gif

hallo m-bonny,

ich als alte schwäbin überstetze dir gerne das hessische ins deutsche: wink.gif

"ich bin ein echter frankfurter und wir haben einen dom, der keiner ist sondern eine kirche... und der ist sehr hoch".

wer es noch nicht weiß, komme aus stuttgart smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke chilli - lilliuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.02.2005)
Zitat (m-bonny, 01.02.2005)
Zitat (pestcontroller, 01.02.2005)
isch bin en eechte frankfodder unn mir habbe hier enn "dom", der kaaner iss sonnern e kerch...unn der iss seeeehr hoch!!!!!!    biggrin.gif

Bitte ins Deutsch übersetzen laugh.gif
Hab doch schon Mühe eure Büttenreden im Fernsehen mitzuverfolgen sad.gif sad.gif

hallo m-bonny,

ich als alte schwäbin überstetze dir gerne das hessische ins deutsche: wink.gif

"ich bin ein echter frankfurter und wir haben einen dom, der keiner ist sondern eine kirche... und der ist sehr hoch".

wer es noch nicht weiß, komme aus stuttgart smile.gif

perfekt.....jaja die schwaben können alles...außer hochdeutsch.... biggrin.gif

das mit der kirche bezieht sich auf die erste seite dieses themas!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif
HALLO!!
Ich komme aus Göggingen in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, so ca. 56 km entfernt von Stuttgart also aus dem schönen Schwabenland.
Liebe Grüße vom Snupf
Gefällt dir dieser Beitrag?
das als kleine Hilfe, dass auch diejenigen welche in der Geographie einen Fensterplatz gehabt hatten erklärt bekommen, wer wo wohnt wink.gif


user posted image

Bearbeitet von marcel am 12.02.2005 16:57:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine liebsten

Ich weiss, es mag für manch einen von euch etwas selzam klingen, um was ich euch hier bitten möchte. Aber könntet ihr, sofern ihr das mögt, in euren Angaben den Wohnort noch mit dem Kurzzeichen eures Bundeslandes ergänzen. Wäre wirklich nett.

schöne Sonntagsgrüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt .. Hessen.. dahintergesetzt.... wink.gif

Gut soo ??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 13.02.2005)
sofern ihr das mögt, in euren Angaben den Wohnort noch mit dem Kurzzeichen eures Bundeslandes ergänzen. Wäre wirklich nett.

schöne Sonntagsgrüsse

Klar. Habe meines auch geändert.

lg
Ulli cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem ich mich dumm und dämlich gesucht habe nach meinem Beitrag habe ich ihn jetzt auch geändert
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 13.02.2005)
nach dem ich mich dumm und dämlich  gesucht habe nach meinem Beitrag habe ich ihn jetzt auch geändert
Gruß Tulpe  biggrin.gif

Ich glaube Marcel meint die persönlichen Einstellungen und Angaben.??!!
Vielleicht meldet er sich noch mal dazu.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schee das hier so viele sind die alles ausser hochdeutsch schwäzte kenne

stuttgart übrigenz biggrin.gif

lg anne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 11.06.2004)
Hi, ich wohne in der Nähe vom Bodensee, auf der schweizer Seite tongue.gif der deutschen Grenze.

rolleyes.gif super ecke, sehr ruhig...beneidenswert!
ich bin aus greppin...liegt bei bitterfeld...ist aber auch sehr ruhig, im moment ist nur mal wieder hochwasserpanik

aber 2002 haben wir auch gepackt, schaka biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne ebenfalls im Schwabenland, in Hochdorf/Enz ca. 30 km westlich von Stuttgart. Und ich spare mir auch das Bundesland, ich denke doch, mit Stuttgart kann jeder was anfangen. Ich wohne seit 15 Jahren hier und habe davor immerhin 22 Jahre lang 10 km entfernt gewohnt; ich bin also eingefleischter Schwabe und verstehe keinen Spaß, wenn es um die Verballhornung der schwäbischen Sprache geht. mad.gif

Bearbeitet von ulrike am 14.02.2005 21:57:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich bin ja auch noch ziemlich neu hier rolleyes.gif ,aber ich wohne voll abgeschieden von der Welt sad.gif Mein Sohn hat zur nächsten Bushaltestelle 3,5Km ,das nächste Einkaufszentrum ist 12Km entfernt und die nächste Stadt das ist Zwickau in Sa. ist 18Km entfernt.Ein Schneeflug kommt wie jetzt im Winter wenn wir Glück haben so ca.13.00Uhr.Unser Dorf hat 11 Häuser und 43 Einwohner.Ringsherum sind nur Felder und Wald da sagen sich nur Fuchs und Hase Gute Nacht smile.gif Ja so wohne ich.
Gruß Nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in Michelstadt.
Schöne kleine Stadt und vor allem hessisch! smile.gif

Bearbeitet von Katja am 27.02.2005 18:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war ich dieses Jahr ähm, letztes Jahr, also im Dezember 2004 auf dem Weihnachtsmarkt und der war total schön, zwar knallvoll, aber mit dieser wunderschönen Kulisse total romantisch *seufz* rolleyes.gif
LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.02.2005)
Da war ich dieses Jahr ähm, letztes Jahr, also im Dezember 2004 auf dem Weihnachtsmarkt und der war total schön, zwar knallvoll, aber mit dieser wunderschönen Kulisse total romantisch *seufz* rolleyes.gif
LG Bücherwurm

Der Weihnachtsmarkt ist super schön aber we du sagst immer rappelvoll. Ich traue mich da nur unter der Woche hin. Da gibts leckere Feuerzangebowle! Am Wochenende wird man leider von der Menge durchgeschoben und kommt nie da hin wo man anhalten möchte dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin aus dem kleinen aber feinen ländle tirol (dort wo andere urlaub machen cool.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte und Verse im Dialekt: Lyrische Werke aus allen Bundesländern Shisha rauchen..wie dem Freund abgewöhnen? Wie ein Kind an's "Töpfchen" gewöhnen? Wie kann ich mir das Rülpsen abgewöhnen? Wieviele Reptilien wohnen bei euch? Katzenhuette!? fuer draussen wohnende katze milchflasche abgewöhnen Der Wäsche dauerhaft das färben abgewöhnen ?
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Vor Einbrechern schützen!
17 15
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
29 8
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
8 5
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7