Wo wohnst du? Länder, Kantone, Bundesländer etc.

ich vergaß zu erwähnen:

ich wohne ziemlich genau an der Grenze zwischen deutschland, nl und belgien (das nennt sich dreiländereck, vielleicht kennt das jemand?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohnt zwischen dem Hallertauer Hopfen und dem Schrobenhausner Spargel rolleyes.gif um genauer zu sein, in Pfaffenhofen a.d. Ilm in Bayern
Gruß Tulpe biggrin.gif

Bearbeitet von Tulpe am 13.02.2005 18:41:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schwabenländchen biggrin.gif

Großraum Stuttgart wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komm aus Limburg/Lahn....der Dom ist ganz berühmt,denn
1.tens fährt jeder irgendwann mal auf der Autobahn da vorbei,und
2.tens war der Dom mal auf jedem Tausendmarkschein. rolleyes.gif
Na ja und dann hab ich ne Zeitlang in Frankfurt/M gewohnt ph34r.gif blink.gif
Ach ja....
Da gibt's denn auch den "ELZER BERG" wink.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 12.11.2004 18:25:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komme aus der CH
und wohne am Bananensee biggrin.gif

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, ich heute dazugekommen und bin noch ganz unerfahren im Forum. Dies ist mein erster Beitrag:

Ich komme auch dem Ruhrgebiet, aus Castrop-Rauxel.

Tschö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, da haben sich wohl ein paar Tippfehler eingeschlichen. Verzeihung. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seepferdchen, 18.11.2004)
Hallöchen, ich heute dazugekommen und bin noch ganz unerfahren im Forum. Dies ist mein erster Beitrag:

Ich komme auch dem Ruhrgebiet, aus Castrop-Rauxel.

Tschö

Hallo Seepferdchen,

Castrop-Rauxel kenne ich sehr gut.
Ich habe sehr lange in Dortmund-Mengede gewohnt.
Mehr in Do-Nette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Do-Mengede kenne ich, Nette nicht so. Du kennst Dich aber aus.

Tschö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns in BIELEFELD!!!

Grüße an alle aus Ostwestfalen!!!
biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seepferdchen, 18.11.2004)
Do-Mengede kenne ich, Nette nicht so. Du kennst Dich aber aus.

Tschö

Tja 25 Jahren Ruhrpott.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Ihr,

ich habe die ersten 32 Jahre im wunderschönen Mülheim an der Ruhr verbracht (Liegt im Ruhrpot),
war 1 Jahr in Jülich (liegt bei Aachen) und
lebe jetzt (mehr oder weniger freiwillig) seit 13 Jahren in einem kleinen Dorf namens Gundremmingen (liegt zwischen Ulm und Augsburg).
Ist schon neh gewaltige Umstellung von der Großstadt aufs Land wink.gif

Leider habe ich noch keine Digitalkamera, so kann ich euch mein Haus nicht zeigen sad.gif

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
.......und ich wohne in Oberhausen,...da ist Holland nicht weit...( CENTRO - O )............ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 19.11.2004)
Hei Ihr,

ich habe die ersten 32 Jahre im wunderschönen Mülheim an der Ruhr verbracht (Liegt im Ruhrpot),
war 1 Jahr in Jülich (liegt bei Aachen) und
lebe jetzt (mehr oder weniger freiwillig) seit 13 Jahren in einem kleinen Dorf namens Gundremmingen (liegt zwischen Ulm und Augsburg).
Ist schon neh gewaltige Umstellung von der Großstadt aufs Land wink.gif

Leider habe ich noch keine Digitalkamera, so kann ich euch mein Haus nicht zeigen sad.gif

Grüße von Rhea

Mir hat es gut getan von Großstadt aufs Land.
Von Ruhrpott nach Niedersachsen.
In Dortmund an eine sehr laute Verkehrstrasse gewohnt, und jetzt mitten im Wald.
Nur die Geschäften fehlen mir.
Ruhiger bin ich auch geworden.
(Sagt der Dokter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omimi, 19.11.2004)
.......und ich wohne in Oberhausen,...da ist Holland nicht weit...( CENTRO - O )............ biggrin.gif

Stimmt von Dortmund und Oberhausen ist man schnell in Arnehm.

Centro O lauft da´s immer noch gut?
Damals wie es gerade geöffnet war, sindt vielen Geschäften schnell zugemacht worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]Mir hat es gut getan von Großstadt aufs Land.
Von Ruhrpott nach Niedersachsen.
In Dortmund an eine sehr laute Verkehrstrasse gewohnt, und jetzt mitten im Wald.
Nur die Geschäften fehlen mir.
Ruhiger bin ich auch geworden.
(Sagt der Dokter)

Das sehe ich auch so, jedesmal wenn ich wieder nach Mülheim fahre (meine Mutter und Schwiegereltern leben dort) bin ich froh wenn ich da wieder raus bin.
Aber
Leider ist jetzt hinter uns Baugebiet geworden, Aussicht futsch (war immer so schön morgens Rehe usw.), laut (die bauen zeitlich hintereinander), mein Haus vibriert mit
Aber
ist schon schön auf dem Land, "ruhig", man ist schnell im Grünen, Hobby "Hund" zugelegt, aber auch die Geschäfte vermisse ich, aber dann fahre ich nach Augsburg.
Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus Leutz,

ist ja schon fast international hier. Komme aus Freiburg, (kennen wahrscheinlich nur Fußballfans und Leute, die auf Sonne stehn..) südwestlichste Großstadt mit fast mediterranem Klima. Irgendwelche Häuserfotos usw. hab ich nicht, aber maln allgemeinen link...

http://freiburg.de/2/204/20404/index.php

Grüßle

Fränky wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin aus dem schönen Rastatt (Baden) ins nicht ganz so schöne Hagen (Westfalen) gezogen! Warum weiß ich auch nicht, hier gibts weniger Arbeit, schlechterere Straßen und es regnet nur! mad.gif Aber die Menschen sind hier herzlicher, und darauf kommts ja an! biggrin.gif Außerdem liebe ich den Flair des Ruhrpottes! Hab das Leben auf dem "Lande" satt! tongue.gif

Anhang: Das war mein Rastatt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme aus der schönen Unistadt Tübingen am Neckar (ca. 30-45 km südwestlich von Stuttgart) und kann auch nur einen Link einfügen. Der erste ist der von Tübingen, der zweite der von meinem Musikverein, der in dem Teilort ist, aus dem ich komme (Lustnau). Bei der kann's sein, dass sie grad net funktioniert, weil wir nächstes Jahr 100jähriges Jubiläum haben und da vielleicht was an der Homepage gebastelt wird.

http://www.tuebingen.de
http://www.musikvereintuebingen-lustnau.de

Bearbeitet von Zwergle am 28.11.2004 22:02:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
.........ich bin nen schwabe biggrin.gif (schwäbin)
und lebe in dem kleinen dorf bermaringen (kennt kein mensch, is aber wunderschön hier wub.gif )14 km von ulm entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo aan iedereen,

und ich bin neu hier und wohne in Holland -Enschede! Also ca. 10 min zur Deutschen Grenze.

Groetjes

Joris
rolleyes.gif

Bearbeitet von SintJoris am 28.11.2004 23:22:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SintJoris, 28.11.2004)
Hallo aan iedereen,

und ich bin neu hier und wohne in Holland -Enschede! Also ca. 10 min zur Deutschen Grenze.

Groetjes

Joris
rolleyes.gif

Wat leuk hoe heb je ons gevonden? wink.gif

Toll, wie hast du uns gefunden? wink.gif

Grüße Internetkaas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen,

eine Freundin von mir hat mir diese Website empfohlen und muss sagen das ich wirklich sehr begeistert bin und fast taeglich frag-mami besuchen muss biggrin.gif
Und ihr seit alle auch so nett und lustig, da macht es spass das Forum zu lesen.

Bis bald

Joris
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hallo!
bin aus Moers am Niederrhein (NRW)
Seit 5 Jahren kein Junggeselle mehr. Ich habe aber lange allein gelebt und kam ganz gut klar.

Bügeln ist meine Spezialität - ich war bei der Marine, das bedeutet: Nur mit gut gebügeltem Hemd gabs Landgang....

Wünsche viel Spass - auf bald!

TomBär
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow das wird ja richtig Holländisch hier.
Groetjes Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 29.11.2004)
Wow das wird ja richtig Holländisch hier.
Groetjes Tulpe biggrin.gif

Jaaaaaa Holland hup........
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach 24 jahren oberhausen-schmachtendorf und 2 monaten oberhausen-königshardt (gescheiterte beziehung) bin ich jetzt mit meinem besten freund nach essen-altenessen-süd gezogen. unsere kleine wg funktioniert bestens und wir sind froh endlich mal auf dauer ne andere stadt zu erleben...

huhu omimi!! in welchem oberhausener stadtteil wohnst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy,

hätte es nie für möglich gehalten, daß es mich als Frankfurter Bembel mal zu den Spätzle zieht. cool.gif Wohne nun schon seit über einem Jahr in der Nähe von Stuttgart. Mir fehlt zwar manchmal die Mainhattener Skyline, dafür scheint hier häufiger die Sonne ;o) Und ich bin stolz keinen Daimler zu fahren tongue.gif
Frag-mutti.de finde ich wirklich gelungen und stöber gerne morgens beim Frühstücken auf den Seiten. Das vertreibt jede Morgen-Muffel-Attacke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]Frankfurter Bembel

Hessisches Lebensmittel.: fängt mit Wo... an und hört mit t auf???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 30.11.2004)
[QUOTE]Frankfurter Bembel

Hessisches Lebensmittel.: fängt mit Wo... an und hört mit t auf???

????????????? ich neugierig bin. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Micha,

isch weiss net so rescht, was de maanst, abä isch tipp ma so spontaaan uff ne Woscht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rischtisch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Micha:

Puh, hessische Ehre gerettet! ;o)
Strafe wäre sonst sicherlich "All-you-can-eat-spätzle" *bäh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dobby, 01.12.2004)
Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... sad.gif

Doch eine war glaube ich hier im Forum auch aus Köln.
(Außer Dobby) laugh.gif

Bearbeitet von internetkaas am 02.12.2004 06:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salute,

ich bin ein Ruhri. Geboren in Dortmund, wohnend in Essen und arbeitend in Duisburg.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne zwischen Freiburg und Offenburg im schönem Lahr rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein zweifel ich komm aus der (EIFEL) RURSEE wink.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ,

komme aus der nähe von waldshut-tiengen, an der grenze zu dem diebischen kleinstaat schweiz tongue.gif !!!
®Dave
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 02.12.2004)
Zitat (Dobby, 01.12.2004)
Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... sad.gif

Doch eine war glaube ich hier im Forum auch aus Köln.
(Außer Dobby) laugh.gif

®Dave kölner ist biggrin.gif , seit 4 jahren aber an der schweizer grenze weilt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme aus Wanne-Eickel, mitten im Ruhrgebiet !

Gruß, Ralli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

ich komme aus´m scheenen Sachsenlande,

aus der Sportstadt Riesa ...


cool.gif Das olympische Dorf grüßt die Sportstadt... biggrin.gif

Aber eigentlich komm ich von 30km östlich davon her, aus Wurzen an der Mulde.
Da das aber keiner kennt, sag ich immer Leipzig, da wissen die Leutz dann auch, wo sie mich hinstecken sollen.

Wurzen

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anke, 19.12.2004)
Ich wohne zwischen Freiburg und Offenburg im schönem Lahr rolleyes.gif

Hi Anke,

hier gibts ja echt noch Badner...nich zu verwecheseln mit Schwobä. Komme aus Freiburg.

bandfranky biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das sehe ich dachte schon ich bin die einzige hir rolleyes.gif dan lebst ja bei mir um die Ecke.
Ma sind Badenza und kei Schwobe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi alle zusammen,

ich wohne im "Zigarrenkästchen Deutschlands" im ländlich-beschaulichen Bünde in Ostwestfalen ...

LG
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komme auch aus der Schweiz, genauer aus Thun im Kanton Bern! Thun liegt wie es der Name bereits sagt am schönen Thunersee... einer der schönsten Seen in der Schweiz...? OK ich beantworte hier meine Frage nicht selbst, jeder soll seine eigene Meinung haben... aber dieses schöne Alpenpanorama hat man nicht von jedem Strandbad am See...


übrigens war ich überrascht, dass so viele Schweizer in diesem Forum mitschreiben *freu*! ich muss es noch einmal sagen supertolle seite, wirklich gute Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erlaube mir mal diesen Beitrag etwas nach oben zu schupsen.

Da ja unser Chef mächtig in der Werbetrommel rührt und sehr viele neue Mutti's eingetreten sind, gibt es sicherlich viele die sich auch hier noch etwas genauer vorstellen mögen/möchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar schon länger dabei und habe auch schon irgendwo geschrieben wo ich herkomme, aber ich tus noch einmal.
Ich komme aus Witten, aus dem Ruhrgebiet (so gerade eben noch)

Gruß Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, moin,
ich komme aus dem hohen Norden aus Schleswig-Holstein. Ich wohne in der Nähe von Hamburg. Wir sind gerade erst sein 21 Tagen STADT ! www.tornesch.de
Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte und Verse im Dialekt: Lyrische Werke aus allen Bundesländern Shisha rauchen..wie dem Freund abgewöhnen? Wie ein Kind an's "Töpfchen" gewöhnen? Wie kann ich mir das Rülpsen abgewöhnen? Wieviele Reptilien wohnen bei euch? Katzenhuette!? fuer draussen wohnende katze milchflasche abgewöhnen Der Wäsche dauerhaft das färben abgewöhnen ?
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Vor Einbrechern schützen!
17 15
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
29 8
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben
8 5
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7