Wo wohnst du? L├Ąnder, Kantone, Bundesl├Ąnder etc.

Neues Thema Umfrage

ich vergaß zu erwähnen:

ich wohne ziemlich genau an der Grenze zwischen deutschland, nl und belgien (das nennt sich dreiländereck, vielleicht kennt das jemand?)

Wohnt zwischen dem Hallertauer Hopfen und dem Schrobenhausner Spargel :rolleyes: um genauer zu sein, in Pfaffenhofen a.d. Ilm in Bayern
Gruß Tulpe :D

Bearbeitet von Tulpe am 13.02.2005 18:41:53

Im Schwabenländchen :D

Großraum Stuttgart ;)

Ich komm aus Limburg/Lahn....der Dom ist ganz berühmt,denn
1.tens fährt jeder irgendwann mal auf der Autobahn da vorbei,und
2.tens war der Dom mal auf jedem Tausendmarkschein. :rolleyes:
Na ja und dann hab ich ne Zeitlang in Frankfurt/M gewohnt :ph34r: :blink:
Ach ja....
Da gibt's denn auch den "ELZER BERG" ;)

Bearbeitet von Micha0702 am 12.11.2004 18:25:27

ich komme aus der CH
und wohne am Bananensee :D

B)

Hallöchen, ich heute dazugekommen und bin noch ganz unerfahren im Forum. Dies ist mein erster Beitrag:

Ich komme auch dem Ruhrgebiet, aus Castrop-Rauxel.

Tschö

Hallöchen, da haben sich wohl ein paar Tippfehler eingeschlichen. Verzeihung. :angry:

Zitat (Seepferdchen, 18.11.2004)
Hallöchen, ich heute dazugekommen und bin noch ganz unerfahren im Forum. Dies ist mein erster Beitrag:

Ich komme auch dem Ruhrgebiet, aus Castrop-Rauxel.

Tschö

Hallo Seepferdchen,

Castrop-Rauxel kenne ich sehr gut.
Ich habe sehr lange in Dortmund-Mengede gewohnt.
Mehr in Do-Nette.

Do-Mengede kenne ich, Nette nicht so. Du kennst Dich aber aus.

Tschö

Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns in BIELEFELD!!!

Grüße an alle aus Ostwestfalen!!!
:D :D

Zitat (Seepferdchen, 18.11.2004)
Do-Mengede kenne ich, Nette nicht so. Du kennst Dich aber aus.

Tschö

Tja 25 Jahren Ruhrpott.

Hei Ihr,

ich habe die ersten 32 Jahre im wunderschönen Mülheim an der Ruhr verbracht (Liegt im Ruhrpot),
war 1 Jahr in Jülich (liegt bei Aachen) und
lebe jetzt (mehr oder weniger freiwillig) seit 13 Jahren in einem kleinen Dorf namens Gundremmingen (liegt zwischen Ulm und Augsburg).
Ist schon neh gewaltige Umstellung von der Großstadt aufs Land ;)

Leider habe ich noch keine Digitalkamera, so kann ich euch mein Haus nicht zeigen :(

Grüße von Rhea

.......und ich wohne in Oberhausen,...da ist Holland nicht weit...( CENTRO - O )............ :D

Zitat (Rhea, 19.11.2004)
Hei Ihr,

ich habe die ersten 32 Jahre im wunderschönen Mülheim an der Ruhr verbracht (Liegt im Ruhrpot),
war 1 Jahr in Jülich (liegt bei Aachen) und
lebe jetzt (mehr oder weniger freiwillig) seit 13 Jahren in einem kleinen Dorf namens Gundremmingen (liegt zwischen Ulm und Augsburg).
Ist schon neh gewaltige Umstellung von der Großstadt aufs Land ;)

Leider habe ich noch keine Digitalkamera, so kann ich euch mein Haus nicht zeigen :(

Grüße von Rhea

Mir hat es gut getan von Großstadt aufs Land.
Von Ruhrpott nach Niedersachsen.
In Dortmund an eine sehr laute Verkehrstrasse gewohnt, und jetzt mitten im Wald.
Nur die Geschäften fehlen mir.
Ruhiger bin ich auch geworden.
(Sagt der Dokter)
Zitat (omimi, 19.11.2004)
.......und ich wohne in Oberhausen,...da ist Holland nicht weit...( CENTRO - O )............ :D

Stimmt von Dortmund und Oberhausen ist man schnell in Arnehm.

Centro O lauft da´s immer noch gut?
Damals wie es gerade geöffnet war, sindt vielen Geschäften schnell zugemacht worden.

[QUOTE]Mir hat es gut getan von Großstadt aufs Land.
Von Ruhrpott nach Niedersachsen.
In Dortmund an eine sehr laute Verkehrstrasse gewohnt, und jetzt mitten im Wald.
Nur die Geschäften fehlen mir.
Ruhiger bin ich auch geworden.
(Sagt der Dokter)

Das sehe ich auch so, jedesmal wenn ich wieder nach Mülheim fahre (meine Mutter und Schwiegereltern leben dort) bin ich froh wenn ich da wieder raus bin.
Aber
Leider ist jetzt hinter uns Baugebiet geworden, Aussicht futsch (war immer so schön morgens Rehe usw.), laut (die bauen zeitlich hintereinander), mein Haus vibriert mit
Aber
ist schon schön auf dem Land, "ruhig", man ist schnell im Grünen, Hobby "Hund" zugelegt, aber auch die Geschäfte vermisse ich, aber dann fahre ich nach Augsburg.
Grüße von Rhea

Servus Leutz,

ist ja schon fast international hier. Komme aus Freiburg, (kennen wahrscheinlich nur Fußballfans und Leute, die auf Sonne stehn..) südwestlichste Großstadt mit fast mediterranem Klima. Irgendwelche Häuserfotos usw. hab ich nicht, aber maln allgemeinen link...

http://freiburg.de/2/204/20404/index.php

Grüßle

Fränky ;)

Ich bin aus dem schönen Rastatt (Baden) ins nicht ganz so schöne Hagen (Westfalen) gezogen! Warum weiß ich auch nicht, hier gibts weniger Arbeit, schlechterere Straßen und es regnet nur! :angry: Aber die Menschen sind hier herzlicher, und darauf kommts ja an! :D Außerdem liebe ich den Flair des Ruhrpottes! Hab das Leben auf dem "Lande" satt! :P

Anhang: Das war mein Rastatt!

Ich komme aus der schönen Unistadt Tübingen am Neckar (ca. 30-45 km südwestlich von Stuttgart) und kann auch nur einen Link einfügen. Der erste ist der von Tübingen, der zweite der von meinem Musikverein, der in dem Teilort ist, aus dem ich komme (Lustnau). Bei der kann's sein, dass sie grad net funktioniert, weil wir nächstes Jahr 100jähriges Jubiläum haben und da vielleicht was an der Homepage gebastelt wird.

http://www.tuebingen.de
http://www.musikvereintuebingen-lustnau.de

Bearbeitet von Zwergle am 28.11.2004 22:02:13

.........ich bin nen schwabe :D (schwäbin)
und lebe in dem kleinen dorf bermaringen (kennt kein mensch, is aber wunderschön hier :wub: )14 km von ulm entfernt.

Hallo aan iedereen,

und ich bin neu hier und wohne in Holland -Enschede! Also ca. 10 min zur Deutschen Grenze.

Groetjes

Joris
:rolleyes:

Bearbeitet von SintJoris am 28.11.2004 23:22:22

Zitat (SintJoris, 28.11.2004)
Hallo aan iedereen,

und ich bin neu hier und wohne in Holland -Enschede! Also ca. 10 min zur Deutschen Grenze.

Groetjes

Joris
:rolleyes:

Wat leuk hoe heb je ons gevonden? ;)

Toll, wie hast du uns gefunden? ;)

Grüße Internetkaas

Guten morgen,

eine Freundin von mir hat mir diese Website empfohlen und muss sagen das ich wirklich sehr begeistert bin und fast taeglich frag-mami besuchen muss :D
Und ihr seit alle auch so nett und lustig, da macht es spass das Forum zu lesen.

Bis bald

Joris
;)

:rolleyes: Hallo!
bin aus Moers am Niederrhein (NRW)
Seit 5 Jahren kein Junggeselle mehr. Ich habe aber lange allein gelebt und kam ganz gut klar.

Bügeln ist meine Spezialität - ich war bei der Marine, das bedeutet: Nur mit gut gebügeltem Hemd gabs Landgang....

Wünsche viel Spass - auf bald!

TomBär

Wow das wird ja richtig Holländisch hier.
Groetjes Tulpe :D

Zitat (Tulpe, 29.11.2004)
Wow das wird ja richtig Holländisch hier.
Groetjes Tulpe :D

Jaaaaaa Holland hup........

nach 24 jahren oberhausen-schmachtendorf und 2 monaten oberhausen-königshardt (gescheiterte beziehung) bin ich jetzt mit meinem besten freund nach essen-altenessen-süd gezogen. unsere kleine wg funktioniert bestens und wir sind froh endlich mal auf dauer ne andere stadt zu erleben...

huhu omimi!! in welchem oberhausener stadtteil wohnst du?

Hy,

hätte es nie für möglich gehalten, daß es mich als Frankfurter Bembel mal zu den Spätzle zieht. B) Wohne nun schon seit über einem Jahr in der Nähe von Stuttgart. Mir fehlt zwar manchmal die Mainhattener Skyline, dafür scheint hier häufiger die Sonne ;o) Und ich bin stolz keinen Daimler zu fahren :P
Frag-mutti.de finde ich wirklich gelungen und stöber gerne morgens beim Frühstücken auf den Seiten. Das vertreibt jede Morgen-Muffel-Attacke!

[QUOTE]Frankfurter Bembel

Hessisches Lebensmittel.: fängt mit Wo... an und hört mit t auf???

Zitat (Micha0702, 30.11.2004)
[QUOTE]Frankfurter Bembel

Hessisches Lebensmittel.: fängt mit Wo... an und hört mit t auf???

????????????? ich neugierig bin. :rolleyes:

Micha,

isch weiss net so rescht, was de maanst, abä isch tipp ma so spontaaan uff ne Woscht :blink:

Rischtisch!!

@Micha:

Puh, hessische Ehre gerettet! ;o)
Strafe wäre sonst sicherlich "All-you-can-eat-spätzle" *bäh*

Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... :(

Zitat (Dobby, 01.12.2004)
Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... :(

Doch eine war glaube ich hier im Forum auch aus Köln.
(Außer Dobby) :lol:

Bearbeitet von internetkaas am 02.12.2004 06:50:12

..

Bearbeitet von Ela am 26.09.2005 19:46:55

Salute,

ich bin ein Ruhri. Geboren in Dortmund, wohnend in Essen und arbeitend in Duisburg.

Platypus

Ich wohne zwischen Freiburg und Offenburg im schönem Lahr :rolleyes:

Kein zweifel ich komm aus der (EIFEL) RURSEE ;) :huh:

hallo ,

komme aus der nähe von waldshut-tiengen, an der grenze zu dem diebischen kleinstaat schweiz :P !!!
®Dave

Zitat (internetkaas, 02.12.2004)
Zitat (Dobby, 01.12.2004)
Gibt's denn gar keine Kölner hier...?

Oder wenigstens einen klitzekleinen Rheinländer.... :(

Doch eine war glaube ich hier im Forum auch aus Köln.
(Außer Dobby) :lol:

®Dave kölner ist :D , seit 4 jahren aber an der schweizer grenze weilt

Ich komme aus Wanne-Eickel, mitten im Ruhrgebiet !

Gruß, Ralli

Zitat

ich komme aus´m scheenen Sachsenlande,

aus der Sportstadt Riesa ...


B) Das olympische Dorf grüßt die Sportstadt... :D

Aber eigentlich komm ich von 30km östlich davon her, aus Wurzen an der Mulde.
Da das aber keiner kennt, sag ich immer Leipzig, da wissen die Leutz dann auch, wo sie mich hinstecken sollen.

Wurzen

Gruß, SCHNAUF
Zitat (Anke, 19.12.2004)
Ich wohne zwischen Freiburg und Offenburg im schönem Lahr :rolleyes:

Hi Anke,

hier gibts ja echt noch Badner...nich zu verwecheseln mit Schwobä. Komme aus Freiburg.

bandfranky :D

Ja das sehe ich dachte schon ich bin die einzige hir :rolleyes: dan lebst ja bei mir um die Ecke.
Ma sind Badenza und kei Schwobe :D

Hi alle zusammen,

ich wohne im "Zigarrenkästchen Deutschlands" im ländlich-beschaulichen Bünde in Ostwestfalen ...

LG
Lady Khaos

ich komme auch aus der Schweiz, genauer aus Thun im Kanton Bern! Thun liegt wie es der Name bereits sagt am schönen Thunersee... einer der schönsten Seen in der Schweiz...? OK ich beantworte hier meine Frage nicht selbst, jeder soll seine eigene Meinung haben... aber dieses schöne Alpenpanorama hat man nicht von jedem Strandbad am See...


übrigens war ich überrascht, dass so viele Schweizer in diesem Forum mitschreiben *freu*! ich muss es noch einmal sagen supertolle seite, wirklich gute Idee

Ich erlaube mir mal diesen Beitrag etwas nach oben zu schupsen.

Da ja unser Chef mächtig in der Werbetrommel rührt und sehr viele neue Mutti's eingetreten sind, gibt es sicherlich viele die sich auch hier noch etwas genauer vorstellen mögen/möchten.

Bin zwar schon länger dabei und habe auch schon irgendwo geschrieben wo ich herkomme, aber ich tus noch einmal.
Ich komme aus Witten, aus dem Ruhrgebiet (so gerade eben noch)

Gruß Ulli

Moin, moin,
ich komme aus dem hohen Norden aus Schleswig-Holstein. Ich wohne in der Nähe von Hamburg. Wir sind gerade erst sein 21 Tagen STADT ! www.tornesch.de
Paradiesvogel

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Gedichte und Verse im Dialekt: Lyrische Werke aus allen Bundesl├Ąndern Shisha rauchen..wie dem Freund abgew├Âhnen? Wie ein Kind an's "T├Âpfchen" gew├Âhnen? Katzenhuette!? fuer draussen wohnende katze Wieviele Reptilien wohnen bei euch? milchflasche abgew├Âhnen Wie kann ich mir das R├╝lpsen abgew├Âhnen? k├╝che versch├Ânern: wohnen-k├╝che

Passende Tipps

Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?

Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?

8 1
Schwanger und alleinerziehend

Schwanger und alleinerziehend

23 14
Wichtige Notrufnummern immer parat

Wichtige Notrufnummern immer parat

21 13

Vor Einbrechern schützen!

17 15
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich

Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich

28 8
Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben

Maulwürfe im Garten mit Holunder vertreiben

8 5
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel

Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel

9 7
Allzweckreiniger selbst mischen

Allzweckreiniger selbst mischen

9 7

Kostenloser Newsletter